Thread: Ebooks im TÜV
View Single Post
Old 09-10-2009, 03:29 AM   #117
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Perry Rhodan Band 2508

Ich habe bis Kapitel eins gelesen und schon in diesem kurzen Stück einige Fehler gefunden.
Das geht von Zeilenumbrüchen mitten im Satz über Trennstriche, fehlende Buchstaben, zu Leerzeichen an Stellen, an denen vorher Trennstriche waren.
Letzteres ist besonders ärgerlich, da es nicht per Script korrigiert werden kann. Alles andere sind unschöne Kleinigkeiten.

Beispiele:
Polyport-Hof ITHAFO statt Polyport-Hof ITHAFOR (könnte schon im Original falsch sein)

leistungs-fähiger statt leistungsfähiger

zwangslaeufi g

modifi zierten

Diese Fehler sehen nach einem PDF-Export aus.
Überflüssige Umbrüche sind mindestens 10 Stck im Roman.

Ich habe das ganze mal an den Support gemeldet. Leider ändert das Kontaktformular deutsche Umlaute automatisch in ae,ue und oe um, und manche Zeichen in xml (fi wird #64257.
Deswegen das ganze noch mal hier. Ich weiß ja das Herr Kaufmann hier mitliest.

Dies sollte nicht als Nörgelei verstanden werden, sondern als konstruktive Kritik zur Verbesserung des Produkts.....
Fellball is offline   Reply With Quote