Quote:
Originally Posted by Floeee
sorry, aber hab den 505 seit gestern und habe bei manchen buechern sogar bis zu 10 sekunden umblaetterzeit !! (habe es gestoppt)
natuerlich war dies die extremste zeit, aber bei pdfs zb (habe fast nur artikel und ebooks im pdf format) ist unter 4 sekunden nichts zu machen...
deswegen ueberlege ich nun den reader naechste woche zurueckzugeben und auf den 600 zu warten, welcher dann auch eine zoom funktion fuer pdfs dabei hat
ausserdem geht sogar das zoomen bei pdfs innerhalb ner sekunden und in bruchteilen kann man dann sogar das ding herumschieben beim lesen
das einzige was eben meine entscheidung noch beeintraechtigt, ist der display (kontrast, spiegeln) :/
|
PDFs sind für die gegenwärtige Generation an ebook-readern allerdings auch das denkbar ungeeignetste Format, Floeee.
Da würde es mich weit eher wundern, wenn der Seitenwechsel flüssig vonstatten gehen würde. Weit besser fährst Du jedenfalls, wenn Du die PDFs - ich nehme an, das sind extrem textlastige Dokumente; Comics oder andere an Grafik reiche Dateien kannst Du momentan noch für den Reader gleich in den Skat drücken (u.a. wegen zu weniger Graustufen) - umwandelst; sprich, den Text extrahierst und daraus mittels Calibre ein epub bastelst. Dafür gibt es hier im Forum übrigens auch 'ne
ziemlich gute Anleitung von unseren professionellen (jedenfalls sind deren Ergebnisse qualitativ hochwertiger als viele Kauf-ebooks) ebook-Machern Ravenne, mtravellerh, Targor und Netseeker.