View Single Post
Old 08-07-2009, 06:04 PM   #9
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.

Josch91's Avatar

Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das Stanza-Programm für den Mac soll nicht schlecht sein. Kann aber nix dazu sagen. Kennt das jemand? Hat es CSS-Unterstützung und unterstützt es Illustrationen und Cover?
Ich habe jetzt mal den Mac angeworfen um Bericht zu erstatten.
Leider bin ich ziemlich entäuscht. Ja, es gibt zwar bedeutend mehr Funktionen als in der Windowsversion, aber diese sind nicht wirklich überrragend und betreffen eigentlich nur die Ansicht. So kann man zum Beispiel zwischen verschiedenen Hintergrundfarben wählen und entscheiden in wie vielen Reihen der Text angezeigt werden soll.
CSS wir nur teilweise unterstützt (sieht nicht wirklich schön aus, da keine verschiedenen Schriftgrößen etc. ), Cover und Illustrationen hingegen überhaupt nicht.
Zuerst war ich erfreut dass Stanza wenigstens ein Verzeichnis der Kapitel anzeigen kann. Die Ernüchterung kam dann aber ziemlich schnell: Bei beiden eBooks die ich ausprobiert habe, Dein Kleopatra und mein Weihnachtslied, kann Stanza keine Kapitel finden. Calibre erkennt bei beiden eBooks die Kapitel ohne Probleme (in der iPhone-Version übrigens auch).

Ich habe jetzt noch ein paar Screenshots angehängt damit Du dir selber ein Bild machen kannst.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	2.jpg
Views:	502
Size:	253.1 KB
ID:	33811   Click image for larger version

Name:	3.jpg
Views:	497
Size:	306.1 KB
ID:	33812   Click image for larger version

Name:	4.jpg
Views:	485
Size:	329.9 KB
ID:	33813   Click image for larger version

Name:	5.jpg
Views:	518
Size:	366.3 KB
ID:	33814   Click image for larger version

Name:	6.jpg
Views:	510
Size:	309.5 KB
ID:	33815  

Last edited by Josch91; 08-07-2009 at 06:29 PM. Reason: Schreibfehler :)
Josch91 is offline   Reply With Quote