View Single Post
Old 07-30-2009, 04:31 AM   #170
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Ich hab heute Nacht noch ein bisschen rumgesponnen und mir schon die Grundidee überlegt.

Obskurerweise kann ich dabei auf eine Idee zurückgreifen, die ich 1993 hatte und in der ich auch Zeppeline umsetzen wollte ... Die Serie würde irgendwann kurz nach dem 1. Weltkrieg einsetzen, und weiterhin mit einem etwas älteren Kapitän Mors in einer Hauptrolle spielen.

Die goldenen 20er Jahre und der düstere Kapitän - zwei wundervolle Gegensätze! Gleichzeitig mit den ganzen aufkommenden Diktaturen aber für den Robin Hood in ihm ein passendes Feld. Nein, zu politisch sollten die Geschichten nicht werden. Aber wenn die Historie schon für Bösewichte sorgt, dann greife ich diese auch gerne auf.
K-Thom is offline   Reply With Quote