View Single Post
Old 07-21-2009, 07:54 PM   #18
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.

Momo_Germany's Avatar

Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Hmmm, also so sehr es mich ärgert, wie gleichgültig Sony hier anscheinend auf Kundenwünsche reagiert, so wenig wäre fehlender epub-Blocksatz aber andererseits für mich ein k.o.-Kriterium für (bzw. gegen) einen Reader. Ich hab mich inzwischen an den Flattersatz gewöhnt, er stört mich nicht mehr, aber natürlich würde ich mich über Blocksatz freuen.

LRF wäre für mich keine Alternative, weil sich die Seitenzahlen dann nicht mehr am Originalbuch orientieren und der Text somit nicht mehr zitierfähig wäre, das finde ich bei weitem schlimmer als auf Blocksatz zu verzichten.

Dennoch: daß man seitens Sony anscheinend nicht plant, die Unzulänglichkeiten der aktuellen Firmware (komplizierte Ordnerstruktur, keine mehrstufige Sortierung möglich, kein Bearbeiten der Ordner ohne PC möglich etc., etc. und eben auch fehlender Blocksatz bei epubs) zu beheben und da stattdessen augenscheinlich arrogant und gleichgültig agiert, das macht mich wütend. Auf meine beiden Sony Reader würde ich dennoch nicht verzichten wollen und noch gibt es für mich keine sinnvolle Alternative...

Viele Grüße,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote