Quote:
Originally Posted by stahanovez
Cool-er Reader geht ja weg wie warme Semmeln.
Bereits vier Farben sind ausverkauft. "black", "blue", "green" und "silver" sind "sold out".
|
Ich habe meinen zwar erst seit ein paar Stunden aber er gefällt mir relativ zum Palm TX nicht. Werder die Bedienung noch die Hardware.
Quote:
Eine Frage an die Cool-er Besitzer.
1. Bookmarks
Wie setzt man Bookmarks?
Muß man dafür ins Menü oder reicht bereits ein Knopfdruck (wie beim Sony Reader)?
|
Man muss ins Menü. Und Markieren bzw. Kommentare/Zeichnungen hinterlassen oder bestimmte Textabschnitte ausschneiden und als Memo hinterlegen kann man natürlich auch nicht. (Ich sage ja, ist kein Palm).
Quote:
Wie viele Bookmarks sind maximal erlaubt?
|
Keine Ahnung. Aber wenn ich irgendeinen Text lese und das Gerät dann ausschalte und wieder einschalte dann muss ich mich wieder in das Dokument hineinklicken. Wie doof ist das denn ?
Und mit deutschen Sonderzeichen kommt es nicht wirklich gut klar. Auch in der deutschen Menüführung sind einige Fehler drinne.
Quote:
2. Seitenauswahl
Und wie schnell läuft es ab, wenn man eine bestimmte Seite (z.B Seite 126) aufmachen will? Bei Sony Reader gibt es ja dafür die Knöpfe 0-9.
|
Das ist der Sony besser. Und da ausserdem auch die Tasten des Coolers zu schwergängig sind macht das so oder so keinen Spass.
Quote:
3. Library-struktur
Soweit ich verstanden hab hat der Cool-ER Ordnerstruktur. Meine Frage ist: Wie werden die Bücher in den Ordnern sortiert? Nach Dateiname, Title in den Tags der Ebooks, nach Autoren?
Ich kann nämlich auf diesem Bild:
http://www.electricpig.co.uk/wp-cont...hands-on-5.jpg
keine Struktur erkennen.
Danke!!
thx!
|
Das läßt sich immerhin einstellen wie die Lib. strukturiert wird.
Vielleicht ist das Gerät nicht wirklich so preis-wert wie es auf den ersten Blick aussieht.