Thread: Interead Cool-ER ist da!
View Single Post
Old 07-21-2009, 05:20 PM   #37
AnotherMichael
Enthusiast
AnotherMichael began at the beginning.

AnotherMichael's Avatar

Device: PalmTX
Quote:
Originally Posted by stahanovez View Post
Cool-er Reader geht ja weg wie warme Semmeln.

Bereits vier Farben sind ausverkauft. "black", "blue", "green" und "silver" sind "sold out".
Ich habe meinen zwar erst seit ein paar Stunden aber er gefällt mir relativ zum Palm TX nicht. Werder die Bedienung noch die Hardware.

Quote:
Eine Frage an die Cool-er Besitzer.

1. Bookmarks
Wie setzt man Bookmarks?
Muß man dafür ins Menü oder reicht bereits ein Knopfdruck (wie beim Sony Reader)?
Man muss ins Menü. Und Markieren bzw. Kommentare/Zeichnungen hinterlassen oder bestimmte Textabschnitte ausschneiden und als Memo hinterlegen kann man natürlich auch nicht. (Ich sage ja, ist kein Palm).

Quote:
Wie viele Bookmarks sind maximal erlaubt?
Keine Ahnung. Aber wenn ich irgendeinen Text lese und das Gerät dann ausschalte und wieder einschalte dann muss ich mich wieder in das Dokument hineinklicken. Wie doof ist das denn ?

Und mit deutschen Sonderzeichen kommt es nicht wirklich gut klar. Auch in der deutschen Menüführung sind einige Fehler drinne.

Quote:
2. Seitenauswahl
Und wie schnell läuft es ab, wenn man eine bestimmte Seite (z.B Seite 126) aufmachen will? Bei Sony Reader gibt es ja dafür die Knöpfe 0-9.
Das ist der Sony besser. Und da ausserdem auch die Tasten des Coolers zu schwergängig sind macht das so oder so keinen Spass.

Quote:
3. Library-struktur
Soweit ich verstanden hab hat der Cool-ER Ordnerstruktur. Meine Frage ist: Wie werden die Bücher in den Ordnern sortiert? Nach Dateiname, Title in den Tags der Ebooks, nach Autoren?
Ich kann nämlich auf diesem Bild:
http://www.electricpig.co.uk/wp-cont...hands-on-5.jpg

keine Struktur erkennen.

Danke!!
thx!
Das läßt sich immerhin einstellen wie die Lib. strukturiert wird.

Vielleicht ist das Gerät nicht wirklich so preis-wert wie es auf den ersten Blick aussieht.

Last edited by AnotherMichael; 07-21-2009 at 05:30 PM.
AnotherMichael is offline   Reply With Quote