View Single Post
Old 07-21-2009, 03:20 PM   #146
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.

Josch91's Avatar

Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Man könnte das Schund ja in Gänsefüßchen setzen: Rettet die "Schund"klassiker - denn es geht ja schon um Literatur, die gemeinhin von der hohen literarischen Wissenschaft als minderwertig und unbedeutend angesehen wird - eben z.B. Heftromane, wie die ganzen "Arzt-" oder "Fürstenroman"-Serien o.ä.

Die Gänsefüßchen würden das ganze dann ein wenig ironisieren und darauf hinweisen, daß die von uns ausgewählten Werke eben kein Schund sind und es sehr wohl verdienen, der Vergessenheit entrissen zu werden ...
Das ist eine super Idee. Also ich wäre dann mal auch für Rettet die "Schund"klassiker. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man die Hefte wirklich als "Klassiker "bezeichnen kann. Ich denke die wenigsten haben je ihre Namen gehört oder eins dieser alten Heftchen auch wirklich gelesen. Mit "Klassiker" verbinden wohl viele etwas anderes. (ja ich weiß ich kritisieren nur und habe selbst noch keinen Vorschlag gemacht ).
Wie wäre es mit Rettet die alten "Schund"romanserien (Nagut klingt irgendwie ).
Josch91 is offline   Reply With Quote