Thread: Reader-Wahl
View Single Post
Old 07-20-2009, 07:58 AM   #13
Hajo
Connoisseur
Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.

Hajo's Avatar

Device: Nokia N81 8GB, COOL-ER
Ich gebe mit meiner beschränkten Cool-er-Erfahrung mtravellerh insoweit recht, dass der 5"-Schirm gegenüber einem 6"-Schirm keinen sonderlich großen Unterschied machen dürfte. Einfach aus dem Grund, weil das Lesevergnügen "dank" der drei bis fünf Wörter pro Zeile ohnehin ein im Vergleich zum Papierbuch gänzlich anderes ist (und immer noch mehr an mein Handy erinnert). Könnte man die Schriftgröße beliebig einstellen, könnte man auch den zusätzlichen Platz des 6"-Readers optimal nutzen. Mit der aktuellen Software ist aber einfach nur alles größer als nötig, und zwar bei sieben der acht angebotenen Schriftgrößen, folglich bringt mir das zusätzlich Zoll in Hinblick auf "Mehr Inhalt pro Seite" überhaupt nichts.

Momentan könnte ich mir ein 5"-Gerät durchaus als angenehm vorstellen, wenn man die höhere Mobilität und den hoffentlich geringeren Preis in seine Überlegungen mit einbezieht. Das BeBook Mini soll ja mit Lederhülle nur 199€ kosten.
Hajo is offline   Reply With Quote