Ok, das letzte was wir wollen, ist einer so ungeheuren Sammlung wie der Villa Galactica Steine in den Weg legen und ich finde es prima von Frau Sydow-Ehrig sich in dieser Form an uns zu wenden und Unterstützung zu offerieren - insbesondere, da ich weiß, dass es in den letzten Jahren immer wieder Schwierigkeiten (schwarze Scans, Finanzierungsengpass) beim Fortführen des Bestandskatalogs gegeben hat. Ich denke, es ist im Sinne aller Beteiligter, wenn wir Ihr für Ihr Entgegenkommen ganz herzlichen Dank aussprechen.
@K-Thom: Kannst Du das bitte weitertragen?
Nach einer Nach drüber schlafen, tendiere ich dazu das Angebot aufzugreifen und mit einer anderen Serie fortzufahren. Das Ziel des Projekts war und ist es, eine der alten Serien vor dem Vergessen zu retten und wieder vor die Augen der Leser zu bringen. Das muss nicht zwingend der Luftpirat sein. Wenn Frau Sydow-Ehrig den Luftpiraten als Reprint publiziert, ist das Ziel beim Luftpirat dann ja quasi ohnehin von anderer Seite aus erreicht.
Den Vorschlag bezüglich "Jack Nelson" finde ich schonmal Klasse, weil die Serie zum einen ziemlich "cool" und zum anderen ebenfalls sehr selten ist. Alter, Fraktur und Format stellen da eine echte Herausforderung dar. Ich forste aber noch ein bisschen weiter (ich bin leider nicht selbst im Besitz der Bestandskatalog-CDs) und bitte darum, dass auch andere wenn möglich Vorschläge äußern...
|