View Single Post
Old 07-15-2009, 05:25 PM   #101
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Acht Wochen werde ich keinesfalls warten. Wir sind doch von der schnellen und flexiblen Sorte!

Sammler wollen eigentlich fast immer nichts rausrücken. Das war von vornherein klar. Wenn das so einfach wäre, hätte ich die einfach angeschrieben, Scans eingesammelt und dann hier um Mithilfe bei der Weiterverarbeitung gebeten. Prinzipiell gibt es also "nur" drei Sachen, die neu zu unserem Wissen hinzugekommen sind:
  • Frau Ehrig arbeitet selbst an einem Reprint der Serie
  • story2go könnte evtl. die Serie in einem Jahr auf Grundlage der Daten aus der Ehrig-Sammlung als eBooks veröffentlichen
  • Es besteht jetzt ein Kontakt, der es uns evtl. einfacher machen könnte an Scans für eine andere Serie zu kommen. Selbst wenn Frau Ehrig nicht selbst helfen könnte/wöllte, allein ihr positives Wort über das Projekt kann viele Türen öffnen
Eins ist klar: So eine Aktion braucht Schwung und den kriegt sie nur, wenn es allen irgendwo auch Spass macht. Den Schwung hatten wir bereits. Können wir den auf eine andere Serie übertragen oder wollen wir uns mit größeren Widerständen als noch vor einem Tag weiter durchbeissen?

Prinzipiell sehe ich es so oder so wie Hajo: Was auch immer aus diesem Projekt wird - wenn uns ein Luftpirat zuläuft, dann wird er auch als eBook umgesetzt. Das gilt aus meiner Sicht für jede in Frage kommende alte Serie und ist das, was die "Uploader" hier schon die ganze Zeit machen.

Ich stimme mich mal mit den anderen "Nostalgikern" über den Bestandskatalog der Villa Galactica ab und mach dann ein paar Vorschläge für mögliche Alternativen. Vielleicht sieht ja auch der eine oder andere von euch da etwas unglaublich interessantes. Dann fällt es evtl. leichter eine Entscheidung zu treffen.

Ich sage euch, der Entwurf für die Webseite mit dem super-coolen Banner ist vielleicht mal super! Egal wie die Entscheidung ausgeht, den Entwurf schließe ich noch ab und poste ihn dann hier.
netseeker is offline   Reply With Quote