Ok, ich gehe also davon aus, dass wir uns auf Banner 2 geeinigt haben und die letzte Fassung von Offenem Brief und Handzettel allgemeine Zustimmung findet.
Dann werde ich mich mal an die Webseite machen. Wenn jemand Lust und Zeit findet, kann er (bitte!) gern einen Vorschlag für das möglichst einfache Layout machen. Ich bin Programmierer aber leider kein Künstler.
Derzeitige Vorstellung: 1 Spaltig, dunkler Hintergrund (Bild vom Weltraum in künstlich gealterten Stil). Inhalt mit hellerem Hintergrund und dunkler Schrift horizontal zentriert und mit Rahmen, welcher oben rechts od. links in das rausstehende gewählte Banner übergeht. Auf der Rechten Seite vertikal angeordnet drei "Tabs" zum Navigieren:
- Offener Brief (Startseite)
- "Medienseite" (Download Banner, HTML-Code für die Einbindung des Banners in die eigene Seite, PDF-Download von Brief und Handzettel)
- Impressum (muss ja rein)
(Wenn jemand damit helfen möchte/kann, dann bitte PM an mich senden. Rein vom HTML und CSS ist das sehr einfach, lediglich Design ist nicht mein Ding.)
Nächster Schritt (nach der Webseite) wäre dann die direkte Kontaktaufnahme mit in Frage kommenden Vereinen, Sammlern & Co. Ein paar kleine Schritte in diese Richtung habe ich bereits unternommen, ein Standardanschreiben auf Grundlage des offenen Briefs muss ich allerdings noch vorbereiten. Vorschläge mit evtl. aussichtsreichen Adressen bitte per PM an mich...
Drückt die Daumen, dass wir bald einen Scan erhalten!