Ich hab heute dies bei unseren Freunden von
www.lesen.net gefunden:
Quote:
Viele deutsche Bücher-Shops gleichen sich im eBook-Angebot momentan noch wie die sprichwörtlichen Eier. Unter anderem die populären E-Buchhändler Thalia.de, BOL/buch.de, buecher.de und Weltbild haben ein fast 100%ig deckungsgleiches eBook-Sortiment.
Alle Anbieter bedienen sich der Datenbank vom eBook-Spezialisten Ciando.
Um sich aus diesem Einerlei abzuheben und für eBook-Interessierte attraktiv zu werden, hat sich buecher.de nun etwas Besonders einfallen lassen. Zumindest bis zum 31. Juli haben die Augsburger einen echten Bestseller deutschlandweit exklusiv in ihrem Online-Shop.
splitterbuecher.de - ein Gemeinschaftsunternehmen der Verlagshäuser Holtzbrink, Axel Springer und Weltbild - verkauft den vergangenen Monat als Paperback erschienen Psychothriller Splitter von Sebastian Fitzek exklusiv als eBook. Dabei lässt sich im Vergleich zum Printtitel sogar eine Menge Geld sparen (was hierzulande leider noch keine Selbstverständlichkeit ist).
“Thriller”, momentan auf Platz 9 der Spiegel Bestsellerliste Belletristik, kostet als gebundene Ausgabe 16,95 Euro. Für das eBook werden nur 9,95 Euro fällig - immerhin über 40% Ersparnis. Kleiner Wermutstropfen: Das eBook wird nur im pdf-Format ausgeliefert und ist mit hartem DRM geschützt. Ohne Adobe Digital Editions und einen kompatiblen eBook-Reader (z.B. Sony Reader, Cybook Gen3, aber nicht das iPhone) bleibt das Display unterwegs also schwarz.
|
Ist auf jeden Fall mal eine interessante Aktion. Kommt da etwa Bewegung in einen stagnierenden Markt?