View Single Post
Old 07-04-2009, 07:15 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Vielleich wäre es möglich, einem Moderator hier bei MR ein Gerät für 4 Wochen zur Ansicht zuzuschicken, der dann das Gerät hinsichtlich Hardware und Firmware auf Herz und Nieren testen kann.
Ich kann bei der Firma Pocketbook nachfragen, ob es möglich ist. Welcher Moderator würde sich für ein solchen Test interessieren?

Quote:
Ja, das Gerät klingt interessant, gerade wenn es epub und prc lesen kann und wenigstens eines von beiden Formaten mit DRM.
Der Preis ist allerdings auch bei mir der Punkt, bei den ich am ehesten zögern würde. Unter 250.- Euro würde ich mich mit einer Kaufentscheidung deutlich leichter tun.
So viel ich weiß, sucht zurzeit Firma Pocketbook nach einem großen Vertriebspartner in Deutschland. Erst dann wird es möglich sein, das Gerät für den Preis von unter 250 Euro anzubieten.

Ich habe einige Geräte für mich, meinen Verwandten und Freunden bestellt, und noch Paar Stück für Weiterverkauf. Allerdings, da ich nur wenige Geräte bestellt habe, bekam ich nur einen kleinen Rabatt, und wenn man 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren (sind noch unbekannt) dazurechnet, wird den Preis für die Geräte, welche ich verkaufen will, vermutlich zwischen 260 und 280 Euro liegen. ( Vermutlich wenn noch jemand einige Geräte für Weiterverkauf importiert, wird den Verkaufspreis ungefähr gleich hoch sein. )

Quote:
Frage: Die beide großen Tasten an der Seite sind zum Vor- und Zurückblättern, denke ich mal?
Stimmt.

Quote:
Da sich der Bildschirm in alle Richtungen drehen lässt, wäre das Gerät dann sowohl für Rechtshänder wie Linkshänder geeignet?
Richtig! Das Gerät heißt deshalb Pocketbook 360° Außerdem wir bei Umdrehen das Bildschirm automatisch gedreht und die Tasten zum Vor- und Zurückblättern auch automatisch getauscht.

Quote:
Das wäre zu so gut wie allen Readern (auch wegen der Größe der Buttons) ein großer Vorteil. Ich vermisse deshalb bis heute mein altes Rocket eBook, weil es mit seinen Tasten flexibler in der Handhabung war als alle Geräte, die aktuell auf dem Markt sind.
Pocketbook 360° wurde mit Hilfe von Ratschlägen von vielen REB/Rocket eBook Fans konstruiert.

Last edited by Forkosigan; 07-05-2009 at 10:09 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote