Quote:
Originally Posted by mos
@netseeker: Ich soll dich ganz lieb von meiner Oma grüßen und vielen Dank sagen. Sie hat sich sehr über die Gedichte gefreut.
Mein Reader Problem ist seit gestern ein kleines bisschen kleiner geworden. Ich habe das neue iPhone und ganz glücklich festgestellt, dass mit der Stanza Software wirklich was anzufangen ist. Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich Books auf mein iPhone bekomme. Schätze mal die gekauften werden da wohl nicht drauf laufen, oder? Hat da jemand Erfahrung mit.
Ist zwar nicht so groß wie auf meine 700er aber ist doch recht brauchbar.
|
Ich bin aus ganz ähnlichen Gründen aif meinen Ipod als Lesegerät angewiesen (meine Frau liebt mein Cybook). Daher hab ich ein bisschen Erfahrung mit dem Stanza-Interface. Calibre und Stanza arbeiten sehr gut zusammen und man kann mit dem Calibre Webserver alle in Calibre verfügbaren Bücher zum Iphone übertragen (Vorraussetzung; gleiches WiFi-Netz) Fictionwise arbeitet ebenfalls sehr gut zusammen mit Stanza (auch DRM-ereader-Dateien funktionieren mit Stanza). Auch Beams und Thomas Seiten sind von Stanza aus zugänglich. Beam soll sogar ein Interface für Ipod haben, das ich allerdings bis jetzt noch nicht benutzt habe.
Stanza funktioniert nicht mit ADEPT-Epubs (libri, thalia, libreka, weltbild). Allerdings ist dieser DRM-"Schutz" geknackt (mal googeln). Dann kannst Du die Dateien per Desktop-Stanza oder (besser) Calibre auf Dein Iphone übertragen. Hmm, ich glaub, ich werd mal ein Tutorial für diese Sachen machen. Ist wirklich nicht schwierig.
PS: Auch die MR-Bücher sind direkt zugänglich. MR hat sogar ein Iphonefreundliches Interface. Trick dabei: Man muss über Stanza online gehen: Online Katalog -> Plus rechts unten ->Webseite hinzufügen ->
http://www.mobileread.mobi als Adresse angeben. Wen Du dann zu Browse E-Books gehst, kannst Du die Bücher im ePub-Format direkt herunterladen. Es gibt auch die ganzen Kataloge von Manybooks, Gutenberg, Munseys, die kostenlosen Bücher von Random House und last but really best Baen Free Books und auch alle gekauften Bücher von Booksonboard, Fictionwise und eben Baen. ;