View Single Post
Old 06-22-2009, 04:22 PM   #29
tirsales
MIA ... but returning som
tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.tirsales ought to be getting tired of karma fortunes by now.

tirsales's Avatar

Device: PRS-505 and *Really* not owning a PRS-700
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Das macht es nochmal einen Grad schwieriger wie man sieht.
Scheinbar

Quote:
<Konspirationstheorie>
Man könnte fast meinen, es könnte im Interesse anderer Parteien liegen, dass Herr Tauss zu den Piraten wechselt...
</Konspirationstheorie>
Na ja, dafür wird mMn zu wenig in den Medien darüber berichtet - und noch liesse sich das Ganze von den Piraten sehr gut als "Freiheitlich, demokratisch" verkaufen.

Quote:
Natürlich dürfen auch Straftäter politisch aktiv sein aber sie haben nicht automatisch ein Recht auf Aufnahme in eine Partei. Sie können gern ihre eigene Partei gründen, wenn sie nirgendwo sonst Aufnahme finden. (Ich weiß, das klingt etwas hart aber ich kann es schwer anders ausdrücken)
Ich denke, ich weiß was Du meinst

Quote:
Ja, leider spielt Publicity da auch eine Rolle - sollte sie aber eigentlich bei einer solchen Entscheidung nicht. Das ist vielleicht sogar der Punkt, warum mich das ganze so aufregt. Wenn Tauss kein Bundestagsmandat hätte und der Fall nicht so aufgebauscht wäre...wer weiß wie die Diskussion dann aussehen würde?
Ja, das stört mich daran auch - deshalb hätte ich mir eine längere Diskussion gewünscht, damit die aktuellen Geschehnisse unwichtig werden ..

Quote:
Als KiPo-Beauftragter der SPD will er das nicht gewußt haben?
Na ja, der Innenminister und die Justizministerin kennen ja das Grundgesetz nicht, von daher ..

Quote:
Naja, selbst wenn: Wie Du schon gesagt hast: Untragbar wäre er so oder so irgendie.
Die Satzung der Piraten beinhaltet keinen expliziten Wartezustand, sagt aber afaik auch nichts Konkretes darüber aus wie lange das Aufnahmeverfahren dauern kann.
Aber sie fordert zügige Bearbeitung und Transparenz bei Behörden
tirsales is offline   Reply With Quote