Sony Reader mit Adobe-ID autorisieren
Benötige Hilfe bei der Autorisierung meines Reader.
Mit Adobe Digital Editions können Sie Medien aus Ihrer Bibliothek auf den Sony® Reader übertragen. Bevor Sie jedoch einen PRS-505 mit Originalausstattung mit Adobe Digital Editions nutzen können, müssen Sie zuerst die aktuelle Firmware und die neue Version der Sony eBook Library von der Produkt-Website für Sony® Reader PRS-505* herunterladen und auf dem Gerät installieren.
Hinweis: Installieren Sie neben der aktuellen Firmware für den PRS-505 in jedem Fall auch die Sony eBook Library, um die notwendigen Treiber zu erhalten. Nachdem die Treiber installiert und der PRS-505 aktualisiert wurden, fahren Sie wie nachfolgend beschrieben fort.
Da beginnt nun schon mein erstes Problem:
Ich meine meinen Reader erst jetzt hier in Deutschland erworben - somit mit Deutscher Firmware. Auf der Herstellerseite ist Firmware von 2008 - und meiner Meinung nach, keine Deutsche Firmware.
Wenn ich nun als Laie viel probiere, dann habe ich die Befürchtung, daß nachher gar nichts mehr läuft.
Verbinden Sie den Sony® Reader mit Ihrem Rechner, und starten Sie Digital Editions. Digital Editions erkennt den den Sony® Reader automatisch und bietet Ihnen an, das Gerät mit Ihrer Adobe-ID zu autorisieren. Falls Digital Editions noch nicht für Ihren Rechner autorisiert wurde, müssen Sie diesen Prozess zuerst durchführen. (Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter Aktivierung und Autorisierung.) Der Transfer geschützter Inhalte auf den oder von Ihrem Sony® Reader ist nur möglich, wenn sowohl Digital Editions als auch der Reader autorisiert sind. Der Transfer ungeschützter Inhalte auf den oder von Ihrem Sony® Reader kann auch ohne Autorisierung des Geräts bzw. von Digital Editions erfolgen. Adobe empfiehlt jedoch dringend, Digital Editions zu autorisieren, da nur dann die Portabilität Ihrer geschützten eBooks – ob für Digital Editions oder den Sony® Reader – gewährleistet ist.
Habe das auch getan - aber der Reader wird nicht erkannt. ADE ist ordnungsgemäß autorisiert.
Wie mache ich es nun richtig?