Quote:
Originally Posted by Marrella
Hallo aus dem immer noch brütend warmen Südwesten! Eigentlich sollte es schon seit gestern etwas kühler hier werden, aber leider habe ich davon noch nicht viel bemerkt. Morgen soll es endlich abkühlen - ich kann nur hoffen.
|
Oje, wenn ich den Wetterbericht schaue (momentan oft Kachelmannwetter auf Youtube) muss ich immer an dich denken. Wir hier im Nordwesten haben es doch wesentlich besser in diesem Sommer getroffen. Ja, wir hatten auch einige unnormal warme Tage und sehr wenig Regen für unsere Region, aber es gab doch immer mal wieder Abkühlungen dazwischen und vor allem waren die meisten Nächte dann trotzdem unter 20°C und man konnte durchlüften bis morgens.
Heute ist es glücklicherweise deutlich abgekühlt und es war nur noch so 22°. Wir hoffen aber auch noch sehr auf Regen, die Natur leidet doch sehr darunter.
Quote:
Und ich mag die Insel, die George so eifersüchtig als ihr Eigentum betrachtet, dass sie sie grundsätzlich mit niemandem teilen will. Leider sind die Geschichten nicht mehr so spannend wie damals, als ich sie mit ca. 10 Jahren gelesen habe, aber zwischendurch sind sie eine nette Abwechslung zu schwererer Kost.
|
Ja, ich habe auch gemerkt, dass ich mir damals viel in meiner Fantasie dazu ausgemalt habe, heute kommen mir die Geschichten doch etwas schlicht vor. Die Jugendliteratur hat sich doch sehr verändert.
_______
Die drei ??? und der Hexengarten (Die drei Fragezeichen #183) von Kari Erlhoff (Hörbuch, Spotify, 3h22m, Jugend-Krimi, ***)
„Die drei ???“ sollen gegen Geisterpflanzen ermitteln? Zunächst hält Peter den Auftrag seines Schulkameraden Jesse für einen Scherz. Doch der meint es ernst - denn das mysteriöse Leuchten und die körperlosen Stimmen im Gewächshaus eines benachbarten Anwesens seien echt. Als Jesses Schwester behauptet, das Anwesen gehöre einer Hexenfamilie, werden die Detektive hellhörig… (Goodreads)
Auf Spotify gibt es ein paar Hörbuchproduktionen zu den drei Fragezeichen, oftmals gelesen von Prominenten, meist selbst Fans der Serie, die weniger gut eingesprochen worden sind, weil ihnen einfach die Übung fehlt. Hier hat man Cathlen Gawlich verpflichtet, die mir nicht so präsent war, aber eine wirklich gute Sprecherin ist und eben auch schon viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Ich wünschte, es gäbe mehr solche Produktionen.
Der Fall ist originell und dadurch, dass wir hier ein Hörbuch mit etwa 3 Stunden haben, hat dieser viel mehr Substanz als die entsprechende Hörspielproduktion in die ich anschließend auch mal reingehört habe.
Sprecherin: ****