View Single Post
Old 08-09-2026, 08:17 AM   #77
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,986
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Bei uns ist es bei weitem weniger schlimm, ich möchte da echt nicht mit dir tauschen. Mir macht das alles schon große Sorgen, umso mehr ist es wichtig sich abzulenken, wobei wir wieder bei unseren Büchern sind.
Genau. Die letzten Tage war es ganz ok hier, aber heute haben wir schon wieder 34 Grad und es ist gerade mal zwei Uhr nachmittags. Ich bin einfach nicht für solche Temperaturen gemacht und das Haus, in dem ich wohne, auch nicht.

Quote:
Und dann hat Audible gerade einige Hörbücher im Angebot, ich mag das eigentlich nicht mehr gerne so viele Sachen im voraus zu kaufen, aber bei Hörbüchern ist die Gefahr relativ klein, dass sie bei mir ungehört bleiben. Ich habe gerade mal durchgezählt, es sind inzwischen schon 17 neu gekaufte, aber viele waren auf meinen Merkzettel und wenn ich dann so drei Hörbücher für 10 Euro bekomme, kann ich nicht widerstehen.
Upps, warum musstest du mir das sagen? Ich bin noch nicht durch mit meinen Büchern vom letzten Sale (was sicher auch daran liegt, dass ich so oft bereits vorhandene Bücher wieder höre) und jetzt sind es schon wieder fünf mehr... Aber alles von meinem Merkzettel, da waren ein paar wirklich gute Angebote dabei.

Ich habe diese Woche zwei Hörbücher beendet, eins davon ein Reread, nämlich The Oppenheimer Alternative von Robert J. Sawyer. Ich habe den Eindruck, dass es mir bei jedem Mal etwas besser gefällt. Es ist eine Mischung zwischen historischem Roman und Science Fiction bzw. alternative Geschichte, im Zentrum steht der Physiker Robert Oppenheimer und das Manhattan Project. Während der Arbeit an diesem Projekt machen die Physiker in Los Alamos eine alarmierende Entdeckung, die allerdings nichts mit der Bombe zu tun hat. Bei diesem Hörbuch gefällt mir der Sprecher besonders gut, der eine tolle Leistung im Hinblick auf alle erforderlichen Akzente abliefert und außerdem in der Lage ist, auch deutsche Wörter richtig auszusprechen.
4 Sterne fürs Buch, 5 Sterne für den Sprecher

Außerdem beendet: Retour, Band 1 von Alexander Oetkers Krimireihe mit Luc Verlain als Ermittler. Nachdem mir Rue de Paradis gut gefallen hatte, wollte ich etwas mehr aus dieser Reihe lesen, und was liegt näher, als am Anfang zu beginnen? Ganz ehrlich, wenn Retour mein erstes Buch dieser Reihe gewesen wäre, hätte ich vermutlich gesagt: Ganz nett, aber das war's für mich. Das Setting hat etwas, ich mag den Südwesten Frankreichs, aber die Figuren in diesem ersten Teil sind noch relativ schematisch und nicht wirklich interessant. Der Fall selbst ist (in meinen Augen) ebenfalls sehr konventionell konstruiert und bietet wenig Spannung. Ja, ich bin alt und mäkelig, aber ich habe wohl schon zu viele Bücher in meinem Leben gelesen. Da ich die ersten drei Bände in einem Hörbuch gebündelt gekauft habe und außerdem weiß, dass die Serie durchaus Potenzial hat, werde ich aber auf jeden Fall weiter hören.
Geschichte: 2.5 Sterne, Sprecher: 3 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote