Quote:
Originally Posted by Marrella
Meine Woche war mal wieder chaotisch, was Bücher angeht, aber das ist inzwischen der Normalzustand und wird sich kaum ändern, wenn ich ab August noch viel mehr Zeit zum Hören haben werde, weil ich in den Ruhestand gehe. 
|
Ach das freut mich sehr für dich, Freunde von mir sind auch gerade nach einem langen Arbeitsleben in Rente gegangen und genießen das sehr. Ich bin gespannt wie sich das auf deine Statistiken auswirken wird.
_____
Und wieder mal ein Re-read:
Der verschwundene Halbgott (The Heroes of Olympus #1) von Rick Riordan (Hörbuch, Spotify, 2010, 7h57m, Fantasy, ****)
Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson … (Audible)
Nachdem mir die Geschichte rund um den Gott Apollo so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich könnte mir die Reihe, die sich mit den römischen Göttern beschäftigt, noch einmal vornehmen. Ich hatte diese damals beim 3. Teil abgebrochen. Manchmal erwischen einen die Bücher nicht zum richtigen Zeitpunkt. Mir hat dieser erste Teil jedenfalls gut gefallen und bin gleich mit dem zweiten Teil gestartet.
Sprecher: ****