View Single Post
Old 07-26-2026, 11:33 AM   #72
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Moin,

Ja, ich war doch recht froh eine Alternative zu haben. Ich hoppe sonst zwischen den Streaming Anbietern. Ich "besitze" auch einiges bei Prime, aber das nützt einen nichts, wenn man es nicht vor dem Internetausfall auf ein Gerät geladen hat.

Jedenfalls ging dann ab Montag Abend alles wieder.
Gut, dass es wieder geht. Ohne Internet ist man inzwischen ganz schön aufgeschmissen. Bei Prime "besitze" ich genau gar nichts, Amazon bekommt von mir schon genug Geld für Audible und Kindle-Inhalte. Ich habe ein paar Sachen bei Apple TV, das meiste davon allerdings von "früher", als sie ab und zu noch Gratis-Aktionen hatten. Und alles, woran mir etwas liegt, habe ich auch noch auf meinem iMac und einen Teil auf dem iPad. Ich könnte vielleicht immer noch im lokalen Netzwerk streamen, es sei denn, es wird jedes Mal die Autorisierung abgefragt, was ich nicht weiß (mir aber vorstellen könnte). Aber langweilig würde mir trotzdem nicht, ich habe haufenweise Filme, Serien und Dokus auf Silberscheiben, die sich seit 1998 bei mir angesammelt haben.

Quote:
Die Geschichte ist absolut langweilig, die Personen interessieren mich zumindest nicht und das dystopische Szenario ist nur Beiwerk, um die konstruierte Handlung zu legitimieren. Da es aber passabel geschrieben ist, schrammt das nochmal haarscharf an einem Stern vorbei. Warum habe ich eigentlich dieses Buch nicht abgebrochen?
Sprecher: ****
Ich bin ziemlich sicher, dass ich dieses Buch vor ein paar Jahren aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Ich mag David Koepps Drehbücher im Allgemeinen, aber dieser Roman war einfach nur furchtbar. Ich weiß nicht mehr, wie weit ich gekommen bin, maximal aber so um die 100 Seiten, würde ich sagen.

Meine Woche war mal wieder chaotisch, was Bücher angeht, aber das ist inzwischen der Normalzustand und wird sich kaum ändern, wenn ich ab August noch viel mehr Zeit zum Hören haben werde, weil ich in den Ruhestand gehe.

Mir ist aufgefallen, dass ich Armin Schmitts Großartige Giganten vergessen hatte, das habe ich schon vorletzte Woche beendet. Das Buch selbst hat mir gut gefallen, es war eine Abwechslung, von einem deutschen Autor etwas über den (mehr oder weniger) aktuellen Stand der Dinosaurier-Forschung zu hören. Auch seine Erzählweise fand ich angenehm, nach David Hones Spinosaur Tales war das eine richtige Erholung. Dem Sprecher Kevin Kasper bin ich zum ersten Mal begegnet, meine Begeisterung hält sich hier allerdings etwas im Rahmen. Abgesehen davon, dass ich ihn eher langweilig fand, habe ich mich bis zum Schluss nicht an seine Betonung der wissenschaftlichen Namen gewöhnen können. Ich weiß, dass es dafür im Deutschen keine festen Regeln gibt, aber bei mir hat sich die Betonung in Anlehnung an das Altgriechische, wie sie auch im Englischen üblich ist, offensichtlich fest ins Hirn eingegraben, sodass seine Art, die Namen auszusprechen, die wohl genauso richtig ist im Deutschen, einfach nur schräg klang und gegen mein Sprachgefühl verstoßen hat. Diese Kritik also bitte nicht so ernst nehmen, das ist einfach nur meinem fest eingefahrenen Hirn geschuldet.

Buch: 4 Sterne, Sprecher: 3 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote