View Single Post
Old 07-06-2026, 07:01 AM   #66
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Da bin ich wieder, mit etwas Verspätung...

Danger - Part 9 - Sternengezücht von Andreas Masuth (Hörspiel, Spotify, 2010, 59m, Horror, ***)

Neufundland 1927: In dem kleinen Küstenort Hillington Point geschehen unheimliche Dinge. Tote, schleimgefüllte Fische werden an die Küste gespült, die Besatzung eines Fischkutters verschwindet auf der Suche nach einem ertrunkenen Kind. Als Jaryd Flanagan von seiner Leuchtturminsel aus merkwürdige Sternenkonstellationen beobachtet, schenkt ihm zuerst niemand allzu große Beachtung. Nur der hinzugezogene Leiter eines Observatoriums. Er hat düstere Vorahnungen… (Audible)

Bei diesem 9. Teil der Hörspielreihe fehlt es an einer wirklich guten Geschichte. Das wird ersetzt durch viel Action und Geschrei, das gefällt mir nicht ganz so gut. Diesmal fand ich auch die Produktion etwas drüber. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Teilen.
Sprecher und Inszenierung: ***

Was wir ihnen antun (Delta #4) von Arttu Tuominen (Hörbuch, spotify, 2022, 11h11m, Crime, ****)

Online kannst du sein, wer und was du willst. Eine erfundene Identität kann so sehr berauschen, dass alle Vorsicht vergessen und die Gefahr, auf Kriminelle hereinzufallen, immens groß ist. Als die 13-jährige Laura von ihrer Mutter als vermisst gemeldet wird, geht die Polizei zunächst davon aus, dass die Jugendliche von zu Hause weglaufen ist. Als die Ermittler jedoch in ihrem Computer Nachrichten von einem geheimnisvollen "Peter Pan" entdecken, sind sie alarmiert. Kurz darauf herrscht schreckliche Gewissheit: Das Mädchen wird tot aufgefunden. Kommissarin Linda Toivonen übernimmt den Mordfall und ermittelt unter Hochdruck. Sie befürchtet, dass der Mord an dem Mädchen kein Einzelfall bleiben wird … (Audible)

Schwierig! Mir hat dieser 4. Fall nicht ganz so gut gefallen, wie die Vorgänger. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf der Kommissarin Linda Toivonen, die ein offensichtliches Alkoholproblem hat. Das ist etwas, was ich in Krimis immer etwas anstrengend finde, zumal sich das durch die ganze Handlung zog. Gut, fand ich dann allerdings die Aufarbeitung eines traumatischen Erlebnis aus der Vergangenheit, welches parallel zur Handlung verlief und ein für mich überraschendes Ende hatte. Schriftstellerisch war dieser Krimi gewohnt gut, sodass ich bei der Bewertung noch bei 4 Sternen bleibe.
Sprecherin: ****
hamlok is offline   Reply With Quote