View Single Post
Old 04-03-2026, 10:56 AM   #35
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Moin, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber ich sehe es gibt von Marrella auch noch kein Update.
Ja, das schlechte Gewissen drückt. Aber weil ich immer noch nichts anderes als einen Reread zu bieten gehabt hätte, habe ich das Update um ein paar Tage vertagt.

Quote:
Wenn ich das so lese, ist es mir fast peinlich, darüber bei Mobileread etwas zu schreiben. Ich hatte mir aber vorgenommen, hier über alles zu berichten, was ich so lese und höre.
Offensichtlich haben wir im Gegensatz zu manchen anderen Menschen noch so was wie ein Schamgefühl.

Quote:
Solarstation von Andreas Eschbach (Hörbuch, Spotify, 1996, 9h2m, SF, **** re-read)
Interessant, dass es dir immer noch so gut gefällt. Ich habe es voriges oder vorletztes Jahr nach langer Zeit auch wieder gelesen bzw. gehört und da war irgendwie die Luft raus. Das Buch habe ich inzwischen auch weiterverschenkt (aber ich muss ja sowieso etwas reduzieren, sonst gibt es gar keinen Platz mehr für Neues...).

Quote:
Und nun mal kurz mein Eindruck zu einer Serie, weil wir hier ja auch die Buchvorlagen besprochen hatten. So übernehme ich das momentan in mein Medienjournal 2026, um mich später daran besser zu erinnern.

C. B. Strike (Staffel 1)
GBR seit 2017, Crime, 7 Folgen (3 Filme)
HBO max
Danke für die Erinnerung! Das werde ich dann als Nächstes auf HBO max gucken. Ich habe es vor ein paar Tagen auch mal bestellt und seither A Knight of the Seven Kingdoms durchgesuchtet. Ich weiß, dass weder die Serie noch die Novellen jedermanns Sache sind, aber ich liebe Dunk und Egg und finde, die Umsetzung ist super gelungen. Die Besetzung vor allem der beiden Hauptfiguren ist perfekt, und auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen.

Quote:
Gelungene "Serie", die ganz gut die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren eingefangen hat und auch in Sachen Spannung etwas zu bieten hat. Eigentlich ist es keine Serie, sondern eine direkte Verfilmung der Bücher, die dann in Folgen aufgeteilt worden sind. Insofern wird die Serie ein schnelles Ende haben, wenn sie nicht auf extra dafür produzierte Drehbücher zurückgreifen, wie z.B. bei Barnaby.
Note: ****
Gibt es nicht eine Staffel pro Buch? Derzeit werden mir drei Staffeln angezeigt, aber ich habe wie gesagt noch nicht reingeschaut. Über Ostern will ich auch endlich mal ein Double Feature von Dune machen.
Marrella is offline   Reply With Quote