Moin, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber ich sehe es gibt von Marrella auch noch kein Update.

_____
Playing Games (Franklin University #1) von Riley Hart (Hörbuch, Spotify, 2022, 7h49m, Romance, ***)
Wenn Braxton Walker auf Tyson Langley trifft, sprühen die Funken – und nicht nur die guten. Tyson, der Star-Lacrossespieler und selbst ernannte König des Campus, ist das genaue Gegenteil von Brax: privilegiert, beliebt und ständig im Mittelpunkt. Brax, der düstere Einzelgänger mit einer kriminellen Vergangenheit, sieht in Tyson alles, was er verachtet und dennoch auf merkwürdige Weise anziehend findet. (audible)
Wenn ich das so lese, ist es mir fast peinlich, darüber bei Mobileread etwas zu schreiben. Ich hatte mir aber vorgenommen, hier über alles zu berichten, was ich so lese und höre.
Abgesehen davon war die Geschichte gar nicht so dumm, wie der Klappentext vermuten läßt. Ich mochte die Charaktere und die kleine Handlung dazu eigentlich ganz gerne. Vielleicht waren die Männer in der Geschichte aber etwas zu jung, um mich wirklich anzusprechen und der Handlung hätte es zudem gut getan, wenn es etwas weniger Sexszenen gegeben hätte.
Dieses Buch ist der Auftakt zur Franklin-University-Reihe, die von verschiedenen aus der Szene bekannten Autorinnen geschrieben wurde. Da die Hörbücher bei Spotify für mich “kostenlos” verfügbar sind, werde ich sicher auch in die nächste hineinhören.
Sprecher: ****
_____
Solarstation von Andreas Eschbach (Hörbuch, Spotify, 1996, 9h2m, SF, **** re-read)
Hauchdünn und kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt widerrechtlich an. Entsetzt erkennt die Besatzung, dass sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung für die Erde werden lässt. Leonard hat nur eine Chance gegen die kalte Präzision, mit der seine Widersacher vorgehen: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiß beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen… (audible)
Ich habe die Geschichte vor langer Zeit das erste Mal gelesen, habe sie aber jetzt über mehrere Wochen im Bett (d.h. nicht gerade stringent) immer wieder gehört und war doch überrascht, wie diese 30 Jahre alte Geschichte mich doch in meinen Wachphasen immer wieder packen konnte. Vielleicht hätten die Charaktere etwas besser ausgearbeitet werden können, aber die Handlung und die Beschreibung der Actionszenen waren filmreif.
Sprecher: ****
_____
Und nun mal kurz mein Eindruck zu einer Serie, weil wir hier ja auch die Buchvorlagen besprochen hatten. So übernehme ich das momentan in mein Medienjournal 2026, um mich später daran besser zu erinnern.
C. B. Strike (Staffel 1)
GBR seit 2017, Crime, 7 Folgen (3 Filme)
HBO max
Strike (in den USA, Kanada und anderen Gebieten auch C.B. Strike[1]) ist eine britische Fernsehserie,[2] welche auf den Cormoran Strike-Romanen von Joanne K. Rowling basiert, die diese unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht hat. Die Serie adaptiert dabei Der Ruf des Kuckucks in den ersten drei Folgen sowie Der Seidenspinner und Die Ernte des Bösen in jeweils zwei weiteren Folgen. (wikipedia)
Gelungene "Serie", die ganz gut die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren eingefangen hat und auch in Sachen Spannung etwas zu bieten hat. Eigentlich ist es keine Serie, sondern eine direkte Verfilmung der Bücher, die dann in Folgen aufgeteilt worden sind. Insofern wird die Serie ein schnelles Ende haben, wenn sie nicht auf extra dafür produzierte Drehbücher zurückgreifen, wie z.B. bei Barnaby.
Note: ****