View Single Post
Old 03-23-2026, 11:40 AM   #33
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hier nun auch mein leicht verspätetes Update:

Der wundersame Lord Atherton Teil 1-6 von Andreas Masuth (Hörspiele, 2007, Spotify, SF, ***)

“Spannende Geschichten mit viktorianischem Esprit, geheimnisvollen Orten und fantastischen Maschinen, die ihrer Zeit weit voraus sind.” (Maritim Verlag)

Was ist mit Lord Atherton geschehen? Wohin kann er verschwunden sein, er, der seit einem traumatischen Erlebnis seinen Landsitz so gut wie gar nicht mehr verlässt? Und noch merkwürdiger: Warum ließ er sich 9.000 Tonnen Stahl liefern, die ebenfalls spurlos verschwunden sind? Gemeinsam mit dem Stahlmagnat Bradshaw machen sich Lord Athertons Neffen nebst Gemahlinnen und Butler auf die Suche nach dem Einsiedler.
Und schließlich werden sie fündig. Auf Atherton Manor erwartet sie der Beginn einer fantastischen Reise, die sie quer durch das Land führen wird. Auf der unglaublichsten Route, die je ein Mensch gewählt hat, folgen sie Lord Atherton. (audible)

Wir erleben hier mehrere Geschichten, die an Jules Verne erinnern, aber mehr in einem viktorianischen Umfeld angesiedelt sind. Mit der Zeit gingen mir aber die Personen mit ihren aus der Zeit stammenden Ansichten dann doch etwas auf die Nerven. Es gibt einen Unterschied zwischen Literatur aus dieser Zeit oder einem Autor, der diese Zeit imitiert. Viel Sympathie hatte ich jedenfalls nicht für die Figuren. Die Inszenierung war aber wie beim Maritim Verlag gewohnt ansprechend.
Sprecher und Inszenierung: ****

Heated Rivalry (Game Changer #2) by Rachel Reid (Ebook, 2019, 372 pages, Romance, ****)

Pro hockey star Shane Hollander isn’t just crazy talented, he’s got a spotless reputation. Hockey is his life. Now that he’s captain of the Montreal Voyageurs, he won’t let anything jeopardize that, especially the sexy Russian whose hard body keeps him awake at night. (Goodreads)

Nach der TV-Serie habe ich nun auch den Roman beendet, auf dem die Serie weitestgehend basiert. Überaschend war für mich, wie dicht das Produktionsteam an der Vorlage geblieben ist, Dialoge und Handlung waren teilweise identisch.
Mir haben die Figuren der Handlung zwar etwas weniger gefallen als die des ersten Buches, aber man merkte deutlich den qualitativen Sprung, den die Autorin stilistisch gemacht hat.
Wer hätte gedacht, dass mich Romance irgendwann mal packen könnte, zudem hatte ich mich sowohl bei der Serie als auch bei den Büchern gegen die Übersetzung entschieden.
Der nächste Band ist gekauft und schon angefangen.

My Dinner with Hayden: A Heated Rivalry Short Story (Game Changer #2.5) by Rachel Reid (Ebook, Short, 2019, 24 pages, Romance, ****)

"This story takes place slightly before the actual epilogue in Heated Rivalry. So it’s an…epilogue prologue? It takes place almost sixteen months after the last chapter of Heated Rivalry, and about three weeks before the epilogue."
-Rachel Reid

Beim Kindle-Ebook war diese Short Story Teil des zweiten Bandes. Hier treffen der beste Freund und der Partner von Shane Hollander zum ersten Mal im privaten Umfeld aufeinander. Wer die Figuren aus dem Roman kennt, weiß dass das nicht lange gut gehen kann. Diese kleine Extra-Episode hat Spaß gemacht und hatte mehr Tiefe als zunächst erwartet.
hamlok is offline   Reply With Quote