View Single Post
Old Yesterday, 05:07 AM   #24
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Moin!

Rivalen auf dem Eis (CU Hockey #2) von Eden Finley und Saxon James (Hörbuch, Spotify, 2020, Romance, ****)

Als sein Freund Foster Grant in die NHL wechselt, ist sich Christopher Jacobs sicher: Jetzt wird er Teamcaptain der Eishockeymannschaft an der Colchester University. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht, denn der Coach stellt auch seinen Rivalen TJ »Beck« Beckett zur Wahl. Dabei ist Beck ebenso unzuverlässig und rücksichtslos wie verwöhnt und reich. Kurz gesagt: das komplette Gegenteil von Jacobs und daher ganz sicher nicht als Anführer geeignet! (Goodreads)

Das Ganze scheint sich zu einem Guilty Pleasure von mir zu entwickeln und nicht weil ich so an Eishockey interessiert wäre.
Nach dem weltweiten Erfolg von Heated Rivalry bin nun auch ich auf diese Sport-Gay-Romance-Welle aufmerksam geworden, witzigerweise ist das Original bei uns noch gar nicht übersetzt verfügbar, dafür aber diese Reihe, die in der Übersetzung Eiskalt verschossen heißt. In dieser Serie geht es mehr oder weniger um ein College-Eishockey-Team, dessen Mitglieder kurz vor ihrem Abschluss stehen.
Mir hat der zweite Teil deutlich besser gefallen, denn der Stil der beiden australischen Autorinnen ist hier flüssiger und auch die Geschichte hat mehr Facetten bekommen. Daneben gibt es aber auch viel expliziten Content, also Liebhaberinnen von unschuldiger Romance sind hier falsch.
Sprecher: ****
____

Danger - Part 5: Entweiht von Andreas Masuth (Hörspiel, spotify, 2007, Horror, ***)

Der Kampf Gut gegen Böse ist so alt wie die Menschheit selbst. Und seit jeher wird dabei mit harten Bandagen gekämpft. Diese Erfahrung macht auch der ambitionierte Bildhauer Willard, der eines nachts ungewöhnlichen Besuch bekommt. Eine junge Frau liegt schwerverletzt in seiner als Atelier dienenden ehemaligen Kirche. (Audible)

Ein weiterer Teil dieser professionell produzierten Reihe, hier ging es um das klassische Horror-Thema Gut gegen Böse. Es gab viel Action, Geschrei und Toneffekte, mir hat das nicht ganz so gut gefallen. Ich mag es dann doch lieber, wenn es mehr Dialoge gibt und die Geschichten komplexer sind.
Sprecher und Inszenierung: ****
____

Faust jr. ermittelt (#4): Störtebekers Totenkopf von Sven Preger und Ralph Erdenberger (Hörspiel, spotify, 2012, Jugend-Sachbuch, ****)

Er war Deutschlands berühmtester Freibeuter. Geheimnisvolle Legenden ranken sich um sein Leben und besonders um seinen Schädel. Zum ersten Mal hat Klaus Störtebeker seinen Kopf im Jahr 1401 bei einer Hinrichtung in Hamburg verloren. Danach soll der mutige Kaperfahrer noch an einem Teil seiner Besatzung vorbeispaziert sein. Über 600 Jahre später ist dieser Totenkopf schon wieder weg: spurlos verschwunden im Museum für Hamburgische Geschichte. Die Polizei tappt im Dunkeln. Privatdetektiv Frank Faust ändert Hals über Kopf seine Urlaubspläne und nimmt die Jagd auf. (audible)

Diese Reihe ist mit Ingo Naujoks als Sprecher des chaotischen Detektivs Frank Faust jr. einfach ein großer Spaß. Ich bin auch hier wieder der verwickelten Geschichte gefolgt, die so im Nebenbei sehr viel Wissen vermittelt.
____

Faust jr. ermittelt (#5): Das Amulett des Tutanchamun von Sven Preger und Ralph Erdenberger (Hörspiel, spotify, 2012, Jugend-Sachbuch, ****)

Ägypten, im Februar 2011. Während in der Hauptstadt Kairo Millionen Menschen auf der Straße für Freiheit demonstrieren, wird Privatdetektiv Frank Faust zuhause in Bochum eingewickelt wie eine Mumie. Wer wollte ihn auf diese makabre Art beseitigen? Und wie ist das kostbare Amulett aus dem berühmten Goldschatz des ägyptischen Königs Tutanchamun in seinen Besitz gelangt? Frank Faust kann sich an nichts erinnern. Aus den Nachrichten erfährt er, dass vor wenigen Tagen ins Ägyptische Museum in Kairo eingebrochen wurde. Ist der Ermittler am Ende nicht nur Opfer, sondern selbst Täter? (Goodreads)

Ich war als Kind begeistert von der ägyptischen Geschichte der Pharaonenzeit und war auch damals mit meiner Mutter in der Tutanchamun-Ausstellung. Ich weiß noch, wir mussten uns an einer Schlange anstellen, die außen rund ums Museum führte. Es dauerte ewig und meine Mutter blieb tapfer, obwohl sie immer nur wenig Freizeit hatte.
Der Fall machte auch wieder Spaß, war aber vielleicht etwas schwächer als der Vorgänger, obwohl das Thema für mich interessanter war.

Last edited by hamlok; Yesterday at 05:13 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote