View Single Post
Old Yesterday, 12:39 PM   #23
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Huhu,
Ja, das Gendern. Schwieriges Thema, ich kann das Bedürfnis von Frauen nachvollziehen, stärker in die Sprache einbezogen zu werden, auf der anderen Seite macht es die Sprache und vor allem Texte sehr sperrig. Wenn ich Freundinnen in meinem Umfeld frage, sind die eher so gar keine Fans vom Gendern. Ich selber möchte aber auch nicht zum alten S*ck werden, auch wenn ich so aussehe , daher bin ich offen für Veränderungen. Ich wünschte aber dafür gäbe es eine bessere Lösung als die jetzige.
Die jetzige Lösung finde ich suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. Umso mehr vor dem Hintergrund der Diskussion, dass es nun mal mehr als zwei Geschlechter gibt bzw. diese nicht in Stein gemeißelt sind. Wie fühlen sich die Diversen denn da abgeholt? Nur mal so am Rande.

Quote:
Generell habe ich momentan wieder mehr Spaß an Hörbüchern und neu auch an Hörspielen. Diese verfälschen aber etwas die Statistik, z.B. war in dieser Woche das Hörbuch 6 Stunden lang und die 4 Hörspiele jeweils etwas über eine Stunde, zusammen ergibt das eine für mich normale Wochenhörzeit von ca. 11 Stunden.
So viel höre ich ungefähr auch, aber ich springe wohl zu viel zwischen verschiedenen Büchern hin und her. Ich lese derzeit auch wieder gern Kurzgeschichten, das habe ich auch schon länger nicht mehr gemacht.

Quote:
Sehr interessant! Ich mache noch ein wenig Pause mit HP, habe gerade mehr Spaß daran neue Sachen zu entdecken.
Bei mir anscheinend eher das Gegenteil. Ich vertiefe mich im Moment lieber in Altbewährtes. Wobei ich festgestellt habe, dass die meisten meiner Lieblingsbücher aus den 1990er und den frühen 2000er Jahren stammen. Ich werde wohl langsam wirklich alt.

Quote:
Oje, das hört sich nicht gut an. Ich kenne solche Produktionen aber auch, da frage ich mich immer, ob das niemanden bei der Aufnahme auffällt. Genausowenig kann ich die Sprecher verstehen, warum man sich nicht vorab informiert, ist doch heutzutage kein Problem mehr.
Ach, so was fällt doch nur irgendwelchen Nerds auf. Oder man sagt sich, warum sollen wir die englischen Namen richtig aussprechen, wo deutsche Namen doch auch öfters massakriert werden. Ist doch egal. Bei einem kommerziellen Hörbuch finde ich das aber untragbar.
Marrella is offline   Reply With Quote