Quote:
Originally Posted by hamlok
diese Schwankungen in der Lautstärke finde ich auch immer nervig. Was ich in letzter Zeit auch häufiger hatte, dass die Hörbücher schlecht geschnitten sind. Es wurden Abschnitte wiederholt, teilweise sagt der Sprecher noch Korrektur oder setzt mehrmals an. Gibt es da keine Kontrolle mehr?
|
Offensichtlich nicht. Bei englischsprachigen Hörbüchern ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich kenne das eigentlich nur von alten Kassetten-Transfers, die nicht nachbearbeitet wurden. Damals hat man auch immer ein paar Sätze wiederholt, wenn eine neue Kassettenseite begonnen hat.
Was mich bei deutschen Hörbüchern ebenfalls stört (habe ich vor einiger Zeit schon mal erwähnt), dass dort neuerdings immer wieder gegendert wird. (Schreibt man das so?)
____
Quote:
|
Nun aber zu den Kurzeindrücken der Woche.
|
Bei dir war ja einiges los. Ich muss gestehen, dass ich mit der neuen Lesung von
Harry Potter and the Goblet of Fire versackt bin und deshalb nichts beendet habe. In diesem vierten Teil wurden die Sprecher der Kinder aus den ersten drei Teilen gegen ältere ausgetauscht, was zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, mir aber sehr gut gefällt. Ja, die Pubertät ist nach Hogwarts gekommen.

Mad Eye Moody, der von James McAvoy gesprochen wird, finde ich ebenfalls klasse. Durch die Filme bin ich zwar etwas von Brendan Gleeson "geprägt", aber diese neue Stimme ist einfach nur gut. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Voldemort (so weit bin ich noch nicht beim Hören).