Moin,
Quote:
Originally Posted by Marrella
Da kann ich nur zustimmen. Wobei es nach wie vor auch erbauliche Podcasts gibt wie z. B. eat.read.sleep. Ich habe es voriges Jahr nicht ganz geschafft, mich durch deren Archiv zu hören, bin nun aber beim letzten halben Dutzend angekommen. Wahrscheinlich kann ich bei meinem Gedächtnis danach wieder von vorne anfangen. 
|
Aus diesem Podcast bin ich mittlerweile ausgestiegen, ich mochte ihn sehr und habe auch viele der älteren Folgen gehört. Die drei Moderatoren sind zudem wirklich sehr sympathisch, aber der Lesestoff war so nie meins.
_______
Weiter geht es mit den Hörspielen, d.h. nicht, dass ich momentan keine Bücher höre, aber halt einiges parallel, beenden werde ich dann wahrscheinlich erst nächste Woche etwas.
Wer hat Angst vor Virginia Woolf...? von Edward Albee (Hörspiel, spotify, 1962, Drama, ****)
Gelesen habe ich das Stück zum ersten Mal zu Schulzeiten, wobei ich nicht mehr weiß, ob es Schulstoff war oder ich es aus eigenem Interesse gelesen habe. Jedenfalls war ich damals schwer begeistert, ebenso von der Verfilmung mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.
Wie bei so vielem hat man im Alter (Hüst! Röchel!) eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge. Obwohl ich es immer noch für ein sehr gutes Drama halte und ich bemerkenswerterweise vieles noch in Erinnerung hatte, ist diese Welt inhaltlich doch weit entfernt von meinem eigenen Leben. (Bei mir spielen sich ganz andere Dramen ab.

)
Beim Hörspiel gab es bei spotify ein paar Probleme mit der Sortierung der Dateien, da stimmte etwas bei der zeitlichen Abfolge nicht. Ärgerlich für jemanden, der es zum ersten Mal hört, da das Ende etwas vorweg genommen wurde.
Inszenierung und Sprecher: *****
Danger - Part 0 - Zeitzonen (Danger #1) von Andreas Masuth (Hörspiel, spotify, 2007, Horror, ****)
Diese Interessante Hörspielreihe war mir völlig unbekannt. Ich vermute mal, dass es von einander unabhängige Geschichten sind, da dieser erste Teil in sich abgeschlossen wirkte.
In diesem ging es um einen Uhrmacher, der auf eine seltsame Uhr mit besonderen Fähigkeiten stößt, was ihm zunächst nicht bewusst wird, aber sein Leben komplett verändert und in große Gefahr bringt.
Dieses zweistündige Hörspiel hat mir Spaß gemacht, zumal es vom Hauptsprecher sehr dynamisch vertont wurde. Ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten.
Inszenierung und Sprecher: ****