View Single Post
Old 12-28-2025, 11:26 AM   #119
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Jahresabschluss
Ich möchte mich vor allem bei Marrella bedanken, der Austausch mit dir hat wieder großen Spaß gemacht, und wünsche allen einen Guten Rutsch und ein schönes Jahr 2026!
Darf ich das so verstehen, dass ich in den nächsten Tagen einen neuen Thread posten soll? Auch ich finde unseren Austausch hier immer wieder erfrischend und motivierend und würde gerne auch nächstes Jahr damit weitermachen.

Mein Lesejahr ist noch nicht ganz gelaufen, deshalb von meiner Seite noch einmal ein "normales" Update an dieser Stelle.

Ich habe nun den zweiten Band der neu eingelesenen Harry-Potter-Bücher beendet. Die Hörspiel-artige Produktion hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem die Stimmen der einzelnen Charaktere. An die Erzählstimme muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Im Vergleich zu Stephen Fry finde ich sie ein wenig monoton, ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, warum man eine Frau gewählt hat, obwohl die Hauptfigur - Harry Potter - ein Junge ist. Die Dialoge haben das jedoch etwas wett gemacht, vor allem die Kinderstimmen haben mir wirklich gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch Band 3 kaufen, ob ich tatsächlich alle sieben Bücher brauche, weiß ich allerdings noch nicht.

Außerdem habe ich eine Kurzgeschichtensammlung mit Weihnachtsgeschichten der SF-Autorin Kristine Kathryn Rusch mit dem Titel Silent Night beendet. Es handelt sich dabei um zehn recht unterschiedliche Geschichten, obwohl die meisten dem Genre "Krimi" zuzuordnen sind. Meist mit einem übernatürlichen Touch. Ein paar Science-Fiction-Geschichten waren auch dabei. Diese Sammlung habe ich vor 12 Jahren bereits einmal gelesen, konnte mich aber ehrlich gesagt nicht an die einzelnen Geschichten erinnern. Ich werde wohl alt. Obwohl auch diese Sammlung etwas heterogen ist wie die meisten Sammlungen dieser Art, war eigentlich nichts dabei, was mir gar nicht gefallen hätte.

4 Weihnachtssterne
Marrella is offline   Reply With Quote