Diese Woche war bei mir etwas unspektakulär, ein paar Sachen angefangen, aber nur ein Buch beendet.
Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a von Astrid Lindgren
(Hörbuch, spotify, Children, ***)
Das waren kleine Ausschnitte aus Astrid Lindgrens bekannten Kinderbüchern. Mir hat das nur so bedingt gefallen, weil ich doch den Eindruck hatte, der Verlag hat das in der hübschen Aufmachung nur so als Weihnachtsgeschenk konzipiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Fans von großem Wert ist, aber weit gefehlt bei Goodreads finden sich begeisterte Rezensionen.
Inhaltlich haben mir die Geschichten nicht so gut gefallen, alles irgendwie herausgerissen aus dem Zusammenhang. Madita und die Kinder aus Bullerbü z.B. kenne ich nur den Namen nach, da fehlte mir dann der Hintergrund zu den Figuren. Pippi Langstrumpf fand ich zudem immer schon gaaaaaaannnz furchtbar.

Die Sprecher waren sehr unterschiedlich von schrecklich bis gut, Vorleser, die so besonders kindgerecht betont vorlesen, fand ich schon als Kind gruselig.
Also insgesamt nur ein hübscher illustrierter Band fürs Regal und anspruchslose Kinder.

Sprecher: ***