Ich habe noch ein Buch für November nachzuliefern, davon abgesehen habe ich diese Woche nur eine weitere Kurzgeschichte gelesen. Bei drei weiteren Hörbüchern bin ich aber fast am Ende.
Robert J. Sawyer: Ghosts in the Machine (The Downloaded #2) - Audible, SF ***
Das war der zweite Teil von Sawyers aktueller Serie
The Downloaded. Ich habe keine Ahnung, ob es noch weitergehen wird, aber dieses Buch fühlte sich an wie der Mittelteil einer Trilogie. Das Personal wurde im 1. Band vorgestellt, wir begegnen hier wieder im Wesentlichen denselben Figuren. Die Handlung ist leider schwer zusammenzufassen, da es weder einen richtigen Anfang noch ein richtiges Ende gibt, daher meine Vermutung, dass noch etwas nachkommen könnte.
Die Hörbuchproduktion war wie beim ersten Teil sehr gut, so langsam gewöhne ich mich an diese "Full-Cast-Lesungen". Als Buch hat es nicht so gut für mich funktioniert, allerdings ist da noch Luft nach oben, falls es sich irgendwann in ein größeres Ganzes einfügt.
Geschichte: 3 Sterne
Hörbuch-Produktion und Sprecher: 5 Sterne
Veronica Roths Kurzgeschichte
Void fand ich hingegen befriedigender. Sie ist Teil der
Far Reaches Collection und kann in der Amazon Prime-Bibliothek kostenlos gelesen werden. Es handelt sich um einen Kurzkrimi, der auf einem altmodischen Kreuzfahrt-Raumschiff spielt, das zwischen der Erde und Alpha Centauri verkehrt. Ein reicher Passagier wird tot aufgefunden und ein Crew-Mitglied muss das Rätsel dieses Todesfalls lösen. Unterhaltsam bis spannend und gut geschrieben.
4 Sterne