Quote:
Originally Posted by Marrella
Ich mag Geschichten, die zwei Zeitebenen miteinander verknüpfen, was auch hier der Fall ist.
|
Ja, das finde ich auch immer sehr reizvoll.
Teufelsgold kenne ich noch nicht, ist aber Teil des Programms bei spotify, also kann ich kostenlos hereinhören. Das werde ich dann bestimmt irgendwann im nächsten Jahr machen.
Danke für den Tipp!
_______
Gegen Ende des Jahres habe ich den Ehrgeiz entwickelt, doch noch meine Reading Challenge zu schaffen. Ich habe aber derzeit sowieso wieder mehr Lust auf Hörbücher und Hörspiele, also stehen die Chancen dafür nicht schlecht.
Das Haus der Monster - Die Monster sind zurück (Monster Man #2) von Danny King (Hörbuch, audible, 2024, Urban-Fantasy/Horror, ****)
Auch der Zweite Teil rund um einen alten Werewolf, der sich an die vergangenen Jahrzehnte erinnert, hat mir wieder gut gefallen. Im Stile von Bram Stoker oder Mary Shelley werden hier vielfältigen Geschichten erzählt, die von stilistisch guter Qualität sind.
Sprecher: ****
Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Chroniken #3) von Marc-Uwe Kling (Hörbuch, audible, 2014, Satire/ Humor, ****)
Der 3. Teil hat mir besser gefallen als der 2., auch wenn manche Anspielung (z.B. die Drogeriekette Schlecker) natürlich seit dem Erscheinungsjahr 2014 etwas gealtert ist. Die Geschichte ist abgedreht, der Erzfeind des Kängurus, der Pinguin, wird rund um die Welt "gejagt", auf der ganzen Welt gibt es immer wieder zufällig Personen die Deutsch sprechen und mit Gesellschaftskritik wird natürlich auch nie gespart. Also auf zum nächsten 4. Teil, bald soll auch der 5. Teil erscheinen.
Sprecher (Autor vor Livepublikum): ****
Diese längeren Hörspielspecials gefallen mir prinzipiell besser als viele der neueren Abenteuer der drei Fragezeichen, in 3 Stunden kann man doch die Geschichte etwas besser entwickeln. Aber auch hier muss ich wieder anmerken, vom Glanz der alten Hörspiele sind wir weit entfernt, der Fall ist einfach etwas unspektakulär.
Inhalt: **
Sprecher und Inszenierung: ****
Trotz einiger Empfehlungen von Booktubern konnte mich die Geschichte auch nach einigen Stunden in keiner weise fesseln, so dass ich lieber abgebrochen und den Titel bei audible zurückgegeben habe, was ich sehr selten mache.
Es ist eine Fantasy, die mich an die Behäbigkeit von historischen Romanen mit ihrem ausufernden Personal erinnert, das ist einfach nicht meins, obwohl der Autor stilistisch sicher zu den Guten gehört.
Sprecher: ****