Quote:
Originally Posted by hamlok
Edit: Ich sehe gerade, das war mein 4444 Beitrag. 
|
Gratuliere! Mein Weg bis dahin ist noch weit.
Ich habe diese Woche auch zwei Hörbücher beendet, eines davon ein Reread, nämlich T. Kingfishers
The Hollow Places, das es inzwischen übrigens auch in deutscher Übersetzung gibt. Das Setting finde ich großartig, alles beginnt in einem altertümlich anmutenden Naturkundemuseum, einer Art Kuriositätenkabinett, wo Kara zur Aushilfe arbeitet und irgendwann ein Loch in der Wand entdeckt, hinter dem sich fiese Weidenbäume in einer Parallelwelt verbergen und wo außerdem einige der Exponate des Museums zum Leben erwachen. Leider nicht ganz so freundlich wie im Film
Nachts im Museum. Natürlich wird Kara von Neugier gepackt und beginnt, diese Welt zu erkunden.
Diese Geschichte ist zugleich unheimlich und spannend, die beiden Hauptfiguren sind sympathisch und man hofft, sie werden den Weidenbäumen entkommen können. Die Sprecherin der englischen Ausgabe hat mir auch sehr gut gefallen.
4 Sterne für Geschichte und Sprecherin
Außerdem habe ich
Gleanings beendet, eine Kurzgeschichten- und Novellensammlung, die in Neal Shustermans Scythe-Universum spielt. Die Geschichten haben unterschiedliche Autoren, eigentlich ist es somit eine Anthologie, aber der Qualität hat es hier meiner Meinung nach keinen Abbruch getan. Grundsätzlich haben mir alle Geschichten gefallen, was bei einem solchen Sammelsurium eher selten der Fall ist. Sie runden die Trilogie ab und tauchen tiefer ein in die von Shusterman erschaffene Welt, indem sie Ereignisse erzählen, die in den Büchern nur kurz Erwähnung finden oder etwas aus der Vergangenheit der Nebenfiguren berichten. Und obwohl ich meist nicht viel von Autorenlesungen halte, fand ich diese Produktion durchaus gelungen.
Ebenfalls vier Sterne für Geschichten und Sprecher