View Single Post
Old 10-26-2025, 12:15 PM   #99
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Momentan bin ich noch etwas demotiviert bzw. finde ich nicht unbedingt den Lesestoff bei dem ich hängen bleibe. Kommt schon wieder.

Schöne Woche!
Danke, dir ebenfalls. Manchmal braucht man eine Pause, egal wovon. Kommt schon wieder. Wie bei mir das Raupen-Häkeln, hihi. Nach 5 Jahren bin ich endlich wieder dabei.

Hörbücher gehen allerdings (fast) immer bei mir. Ich habe endlich Harry Potter 7 beendet, nachdem mich die Scythe-Serie von Neal Shusterman die letzten Wochen beschäftigt hat. Endlich bin ich auch mit Band 3 durch. Ich weiß gar nicht, warum das vor ein paar Jahren so lauwarme Kommentare geerntet hat, mir hat der Abschluss der Trilogie gut gefallen. So gut, dass ich mir nun auch den Kurzgeschichtenband, der inzwischen erschienen ist, zugelegt habe. Diesmal auf Englisch, da ein netter Mensch bei Audible in seiner Rezension darauf hingewiesen hat, dass bei der deutschen Übersetzung in manchen Geschichten gegendert wird. Urks. Das brauche ich nach Yellowface wirklich nicht noch mal in einem Buch, wenn ich es denn vermeiden kann.

Aber zurück zu The Toll, Das Vermächtnis der Ältesten, das ich als deutsches Hörbuch gehört habe, dem Himmel sei Dank noch ohne gendern. Ich fand es weder zu lang noch langweilig, im Gegenteil. Ich finde, Shusterman hat die Geschichte zu einem guten Ende gebracht und nicht vergessen, lose Enden zu verknüpfen. Das Scythe-Universum gefällt mir letztendlich sogar etwas besser als die Hunger Games, aber das ist wie immer Ansichtssache.
Marrella is offline   Reply With Quote