View Single Post
Old 09-21-2025, 06:37 AM   #88
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Endlich geht´s auch mal bei mir weiter.

Das Lied des Wolfes (Green Creek #1) von T.J. Klune (Hörbuch, 2016, Urban-Fantasy, ****)

Quote:
Oxnard Matheson ist zwölf als sein Vater die Familie verlässt. Ox fühlt sich ungeliebt und wertlos – und irgendwie anders als andere Jungs in seinem Alter. Ox ist sechzehn, als die Familie Bennett ins Nachbarhaus einzieht. Die Bennetts sind lebensfroh und charismatisch – und Werwölfe. Ox fühlt sich unwiderstehlich angezogen von dieser aufregenden neuen Welt voll Magie, Freundschaft und Abenteuer. Doch als Ox dreiundzwanzig ist, geschieht ein Mord und nichts ist mehr wie zuvor ...
2016 ist dieser erste Tel der Green-Creek-Reihe im Original erschienen. Im Zuge des Erfolges des Autors u.a. mit Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte erscheinen nun in Deutschland auch ältere Werke. Das zu meiner großer Freude, denn ich bin ein Fan von den anrührenden Geschichten mit ihrem ganz eigenen Stil geworden. Meist gibt es ja einen Fantasy oder Science Fiction Hintergrund, der aber auch von aufgeschlossenen Genre-Fremden gut angenommen wird.
Ich habe mich auch auf dieses Buch sehr gefreut obwohl ich das ganze Werewolf-Thema etwas ausgelutscht finde, aber auch hier muss man sich bei Klune keine Sorgen machen, Schwerpunkt liegt wie immer viel mehr auf die Entwicklung der Charaktere und die Beziehungen untereinander.
Ich fand allerdings den zentralen Strang der Geschichte etwas einfach und so manches mal drehte sich für mich die Beziehung der beiden männlichen Hauptcharaktere etwas im Greis und begann zu nerven.
Ich bin mir daher noch nicht so ganz sicher, ob ich die Reihe weiterhören möchte. Insgesamt kann ich aber eine 4-Sterne-Bewertung gut vertreten.
Sprecher: *****
hamlok is offline   Reply With Quote