Quote:
Originally Posted by hamlok
Emily Wildes Atlas der Anderswelten (Emily Wilde #2) von Heather Fawcett (Hörbuch, spotify, 2024, Fantasy, ****)
Guter 2. Band der Reihe um Emily Wilde, die eine fiktive Feenwissenschaftlerin Anfang des 20. Jahrhunderts ist. Feen sind in dieser Welt, die sehr ähnlich zu unseren ist, real und überaus gefährlich für die Menschen, was ihre Erforschung zu einem lebensgefährlichen Unterfangen macht.
Mir hat auch der 2. Teil wieder Spaß gemacht (die Reihe ist hier noch nicht abgeschlossen) besonders gefallen mir dabei die Bezüge zu tatsächlichen Sagen aus unserer Region.
Sprecherin: ****
|
Das klingt ganz interessant, ich habe mir gerade Band 1 angeschaut, den es im Audible-Abo kostenlos gibt. Die Stimme der Sprecherin finde ich allerdings ein bisschen "süßlich", wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß nicht, ob ich da so lange zuhören kann. Mal sehen, ob ich irgendwann Lust darauf haben werde, derzeit aber eher nicht.
Ich habe leider keine so gute Bewertung diese Woche abzugeben, und zwar für Susanna Kearsleys
The Firebird. Das befand sich seit Ewigkeiten auf meinem SuB, daher ist es immerhin eine kleine Erfolgsmeldung, nämlich dass ich damit durch bin. Ehrlich gesagt hat es mich etwas ratlos zurückgelassen, da mir am Ende nicht so recht klar war, worum es in diesem Buch eigentlich ging. Der Anfang war recht interessant, die Protagonistin soll herausfinden, ob eine kleine Statue eines Feuervogels tatsächlich der russischen Zarin Katharina gehört hat. Das Setting reicht von Schottland bis St. Petersburg, zwei Zeitlinien finde ich eigentlich auch immer interessant. Aber diese Geschichte dümpelte irgendwann irgendwie nur noch vor sich hin, auch mit den Figuren konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Letztendlich war es nur Katherine Kellgrens großartige Stimme, die mich bis zum Ende hat durchhalten lassen. Schade. Vielleicht fehlte mir auch nur der erste Band dieser Miniserie, den ich nicht gelesen habe. So richtig Lust darauf habe ich aber nicht bekommen.
Buch: 2 Sterne
Sprecherin: 5 Sterne