View Single Post
Old 06-29-2025, 02:52 PM   #62
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
So, und jetzt klebe ich fast an der Tastatur fest und lasse es damit für heute bewenden.
Oje, bei uns im Norden war es heute mit so 22-25° noch angenehm, Morgen soll es dann wieder über die 30° gehen.

Meine Woche war auch unspektakulär, ich habe ein Hörbuch am Wochenanfang beendet und einiges neu angefangen.

Die magischen Talismane (Stardust Academy #2) von Francesca Peluso (Hörbuch, spotify, Jugend-Fantasy, ****)

Scheinbar im englischsprachigen Raum noch eine wenig beachtete Reihe, ich bin der erste Rezensent bei Goodreads, aber auch beim deutschen Amazon findet sich nur eine Rezension dazu.

Francesca Peluso ist eine deutschsprachige Autorin, die anscheinend mit dieser Reihe ihre ersten Schritte im Jugend-Fantasy-Genre unternommen hat und nach meiner Meinung unbedingt mehr Beachtung finden sollte. Sie erfindet das Genre nicht neu, hat sich aber mit den lebendig gewordenen Gestirnen und Sternzeichen einen interessanten Hintergrund für ihre Reihe gewählt. Die Charaktere sind sympathisch, erleben die üblichen Konflikte derartiger Romane, lösen die Probleme aber meist ohne groß kämpfen zu müssen, was ich immer bevorzuge. Die Autorin kann auch stilistisch überzeugen, bleibt also nur zu hoffen, dass es noch weitere Teile geben wird.

Sprecher: ****
hamlok is offline   Reply With Quote