Ich habe die Podcasts etwas reduziert, ich konnte daher einige Hörbücher deutlich voranbringen, beendet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt "nur" eins.
Trance: Eure Zeit läuft ab von Matthias Elling (Hörbuch, spotify, 2023, Thriller, ***)
Das war ein Fundstück bei spotify, ein Thriller mit leicht futuristischen Elementen.
Quote:
Ein Hacker-Kollektiv, das sich im Kampf gegen den Klimawandel radikalisiert hat, plant einen fatalen Angriff, der viele Menschenleben kosten wird. Ihre Waffe: ein gecodetes Lied, das alle, die es hören, umgehend in den Suizid treibt. Werden ihre Forderungen nicht binnen einer Frist erfüllt, sind die Hacker bereit, ihr Todeslied global auszusenden.
|
Es hat mich auf jeden Fall unterhalten, auch wenn die Figuren etwas flach und uninteressant waren. Dafür bot das Ganze eine rasante Dynamik und auch der Sprecher konnte überzeugen.
Sprecher: ****
________
Ich habe auf apple tv gerade die Serie
Dark Matter - Der Zeitenläufer beendet, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Das ist eine filmische Umsetzung des gleichnamigen Romans von Blake Crouch, den ich auch schon mit 5 Sternen bewertet hatte. Der Autor war auch bei der Umsetzung beteiligt.
Mir war der Inhalt noch grob in Erinnerung, ich hatte das Buch 2018 gelesen, kann jetzt aber nicht genau sagen, was vielleicht verändert wurde. Es ist jedenfalls ein Beispiel dafür, dass eine Verfilmung gelingen kann. Joel Edgerton und Jennifer Connelly haben dabei als Hauptdarsteller zum guten Eindruck viel beigetragen.