View Single Post
Old 05-11-2025, 11:49 AM   #48
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Shutter Island von Dennis Lehane (Buch, 2003, "Mystery", ****)
Das habe ich vor über 10 Jahren gelesen, ich glaube fast nicht, dass ich heute noch vier Sterne vergeben würde. Ich mag Lehanes Stil nicht besonders, muss ich ehrlich zugeben. Den Film habe ich auch gesehen, ist heute aber auch nicht mehr wirklich mein Fall. Ich kann nicht mehr sagen, was ich besser fand, Film oder Buch.

A propos "Film ist besser als das Buch": Ich habe mich entschlossen, Conclave von Robert Harris nach der Hälfte des Hörbuchs abzubrechen. Es hat mich einfach nicht wirklich gepackt, obwohl ich den Film superspannend und gut gespielt fand. Manchmal ist es einfach so.

Daneben habe ich diese Woche (vor lauter Podcasts) nur ein kurzes "Häppchen" beendet, nämlich Dresdner Sagen und Legenden von Kristina Hamann. Das war ein kurzes Hörbuch aus dem Abo-Angebot von Audible, ca. 1 Stunde, wobei jede Geschichte im Durchschnitt 6 Minuten gedauert hat. Na ja. Ganz nett für zwischendurch, mehr nicht.

Buch: 2.5 Sterne
Sprecher: 3 Sterne

Quote:
Neu erworben:
Silverborn: The Mystery of Morrigan Crow by Jessica Townsend
Danke für den Tipp, dass das endlich erschienen ist. Ich hatte es irgendwann von meiner Liste gelöscht, nachdem die Veröffentlichung immer weiter nach hinten gerückt ist.
Marrella is offline   Reply With Quote