View Single Post
Old 05-04-2025, 03:07 AM   #45
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Matilda von Roald Dahl (audible, 1988, Children, **)

Es tut mir sehr leid, aber wie schon letztens beim Buch von Lemony Snicket, haben wir hier ein sehr beliebtes und bekanntes Kinderbuch mit einer Bewertung bei Goodreads von 4,33 bei über einer Million Ratings und es lässt mich ein wenig fassungslos zurück.
Ich wüsste wiederum wirklich nicht, welches Kind ich damit als Geschenk bestrafen würde. Ich finde die Handlung eigenartig, die Erwachsenen wieder völlig überzogen und den Humor für mein Empfinden nicht vorhanden.

Es ist einfach nicht meins, sorry!

Sprecherin (Heike Makatsch): ***

Eine Geschichte der Welt in 100 Mikroorganismen von Florian Freistetter und Helmut Jungwirth (audible, 2021, Sachbuch, ***** reread)

Dieses Sachbuch hat mir beim zweiten Durchlauf noch besser gefallen als beim ersten Mal. Große Empfehlung!

Quote:
Sie sind überall, meist sind sie unsichtbar, und sie halten unsere Welt am Laufen – Bakterien, Viren, Algen und Pilze. Wie konnte ein unscheinbares Bakterium dem Christentum Fronleichnam bescheren? Warum ist ein Augentierchen der Hoffnungsträger der Raumfahrt? Und weshalb sollten Umweltschützer Fische mit Herpes-Viren infizieren? Florian Freistetter und Helmut Jungwirth zeigen uns die Welt, wie sie sich unter dem Mikroskop offenbart. In 100 informativen wie schrägen Kapiteln erklären sie den Kosmos der Mikrobiologie und erzählen eine Geschichte der Welt, wie es sie noch nicht gegeben hat.
Sprecher: *****

Neustarts:
Tod in Mistletoe Manor (Miss Sharp Investigates #3) von Leonie Swann
Trance: Eure Zeit läuft ab von Matthias Elling
hamlok is offline   Reply With Quote