View Single Post
Old 04-07-2025, 01:36 PM   #38
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
G
Ich habe gerade einige begeisterte Kommentare bei Goodreads zu dem Buch gelesen und es ist ja auch erst der Beginn zu einer 13bändigen Reihe, mich konnte das Ganze aber nicht so richtig erreichen.
Ich fand es irgendwie zu fies/negativ für ein Kinderbuch, wir haben hier tatsächlich eine Reihe von unerfreulichen Ereignissen und auch das Ende ist nicht so richtig gut. Es soll sicherlich humorvoll sein, aber mir gefällt das einfach nicht und ich könnte mir nie vorstellen, es an ein Kind zu verschenken.

Gut, dann oute ich mich auch mal hier: Ich habe die Serie sehr gerne gelesen, vor ca. 25 Jahren war das ein heißer Tipp in der SF Newsgroup, die ich damals gelesen habe. Die Leute haben gespannt auf den nächsten Band gewartet, allerdings waren das durchweg Erwachsene. Ich glaube allerdings tatsächlich, dass Kinder diese Geschichte ebenfalls verschlingen würden, ich gehöre indessen zu jenen, die dieses Buch einmal an eine erwachsene Leserin verschenkt haben, die alles andere als begeistert davon war.

Es gibt übrigens eine nette Verfilmung mit Jim Carrey als Count Olaf, die aus den ersten drei Bänden eine in sich abgeschlossene Geschichte macht. Und auf genau die habe ich jetzt Lust.
Marrella is offline   Reply With Quote