View Single Post
Old 04-07-2025, 03:31 AM   #37
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Gestern war ich auf einem Geburtstag, deshalb kommt das Update einen Tag später.

Der schreckliche Anfang (A Series of Unfortunate Events #1) von Lemony Snicket (Buch, 1999, Jugendbuch?, **)

Das ist wieder einmal ein Buch aus meinem Papierbestand, momentan läuft mein Lesekarussell besser als erwartet.

Ich habe gerade einige begeisterte Kommentare bei Goodreads zu dem Buch gelesen und es ist ja auch erst der Beginn zu einer 13bändigen Reihe, mich konnte das Ganze aber nicht so richtig erreichen.
Ich fand es irgendwie zu fies/negativ für ein Kinderbuch, wir haben hier tatsächlich eine Reihe von unerfreulichen Ereignissen und auch das Ende ist nicht so richtig gut. Es soll sicherlich humorvoll sein, aber mir gefällt das einfach nicht und ich könnte mir nie vorstellen, es an ein Kind zu verschenken.

Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen von Florian Freistetter (Hörbuch, audible, 2021, non-Fiction, **** reread)

Quote:
Florian Freistetter erzählt die Geschichte des Universums anhand von 100 Sternen – und erschließt in 100 kurzweiligen Kapiteln nicht weniger als die Vergangenheit und die Zukunft des Kosmos.
Ich habe das Buch wieder sehr gerne über Wochen im Bett gehört und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.
Sprecher (Autor): *****
hamlok is offline   Reply With Quote