View Single Post
Old 03-30-2025, 11:53 AM   #35
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich habe auch einen meiner Rereads beendet, nämlich The Road to Roswell von Connie Willis. In dieser Komödie, die gleichzeitig ein Road Movie ist, erzählt Willis von Francie, die zu einer ganz besonderen Hochzeit einer Freundin unterwegs ist, bei der sie Brautjungfer sein soll. Die Hochzeit soll in Roswell stattfinden, wo zum selben Zeitpunkt auch ein Ufo-Festival gefeiert wird. Francie hält das alles für totalen Quatsch, bis sie - wir ahnen es schon - entführt wird, und zwar nicht von einem menschlichen Gangster.

Ich weiß gar nicht, warum mir dieses Buch beim ersten Hören vor zwei Jahren nicht besonders gut gefallen hat. Wir haben hier eigentlich alles, was ich an Geschichten von Connie Willis liebe, inklusive ihrem unverwechselbaren Humor. Wirklich, dieses Buch ist für so einige Lacher gut, sie nimmt auf der einen Seite die Ufo-Fanatiker auf die Schippe, auf der anderen Seite erklärt sie ihren Lesern, dass das doch alles stimmt und die Aliens bereits unter uns sind. Herrlich. Gelesen wird das Ganze von Jesse Vilinsky, die mir kein Begriff ist, wahrscheinlich weil sie wohl hauptsächlich Romance-Bücher liest. Ihre Stimme für den Entführer war zwar zuweilen etwas penetrant, aber letztendlich doch sehr passend. Ich habe das Buch mal auf 4 Sterne hochgelupft.

Nicht ganz so glücklich war ich mit Martin Walkers The Devil's Cave. Obwohl das Setting wie immer ganz wunderbar ist, fand ich diesen Kriminalfall, der eigentlich sehr viel versprechend begann, mehr als fade. Da half es auch nichts, dass Bruno wie immer mal kocht und außerdem einen süßen kleinen Welpen geschenkt bekommt. Ein Leser bei Goodreads fragt sich übrigens, ob der nie pinkeln muss (Bruno schleppt ihn ständig durch die Gegend) und auch nix Gescheites zu fressen kriegt. Im Gegensatz zu den menschlichen Protagonisten natürlich.

Ich war mehrmals drauf und dran, das Buch abzubrechen, und irgendwie fand ich das Finale dann auch zu konstruiert und zu action-lastig. Die Bände in der Reihe, die ich bisher gelesen hatte, haben mir wesentlich besser gefallen.

2 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote