Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich glaube aber tatsächlich, dass es für dich eher ein Abbruchkandidat ist, aber da das ebook kostenlos war, tut das ja nicht weh. 
|
Schauen wir mal.

Im Augenblick ist der Drang, reinzulesen, wieder vorbei.
Diese Woche habe ich Tom Feltons Autobiographie:
Jenseits der Magie: Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden zu Ende gehört, die es derzeit bei Audible im Abo gibt, leider nur in deutscher Übersetzung. Auch wenn ich kein Freund von Draco Malfoy bin, fand ich diese Selbstreflexion einfach erfrischend und es hat mir viel Spaß gemacht, sie zu hören. Natürlich geht es nicht nur um Feltons Anteil an Harry Potter, seit dem ersten Film sind mehr als 20 Jahre (!) vergangen, er hat deshalb noch einiges mehr zu erzählen. Und er berichtet mit viel Selbstironie und Humor sowohl von seinen persönlichen Erfolgen als auch von seinen Missgeschicken, um es einmal so zu nennen. Ich fand das rundum gelungen, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der viele Prominenten-Biographien oder -Autobiographien liest. Leider war der Sprecher (Moritz Pertramer) für meinen Geschmack eine sehr schlechte Wahl, ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich unterirdisch. - Liebe Güte, ich habe eben mal nach ihm gegoogelt, weil mir der Name so gar nichts sagte, und es handelt sich offensichtlich um den deutschen Synchronsprecher von Tom Felton.

(Also, das hat er nicht verdient, Tom Felton, meine ich. Upps.) Denkt, was ihr wollt, ich bleibe bei meiner Meinung.
Buch: 5 Sterne
Sprecher: 2 Sterne (ja, dafür gibt es einen Stern Abzug in der Gesamtbewertung)
Gesamteindruck: 4 Sterne