Quote:
Originally Posted by Marrella
Interessant. Das habe ich vor vielen Jahren als kostenloses Ebook erworben, aber bisher nicht gelesen.  Ich finde auch eine Rezension auf Goodreads etwas abschreckend, in der eine Leserin schreibt, dass die Protagonistin denkt und redet wie - ich sage hier mal - ein spätpubertärer Kerl. Von daher weiß ich nicht, ob das in naher Zukunft ganz oben auf meinem SuB stehen wird. Obwohl ich durchaus ein bisschen neugierig geworden bin. 
|
Ja, ich habe die von dir gelikede (ist das ein Wort?

) Rezension überflogen. Sie hat nicht unrecht, ich muss aber sagen, dass ich gerade die bemängelten Aspekte daran mag. Es ist eben nicht die politisch korrekte weibliche Protagonistin und ja eine Frau hätte die Figur sicher völlig anders geschrieben. Die explizitere Sprache fand ich mal ganz erfrischend im Vergleich zu meiner sonstigen Lektüre von Jugendfantasy oder kuscheligen Krimis.

Möchte ich so etwas häufiger lesen? Nein, sicher nicht.
Die brutaleren Szenen gegen Ende fand ich übrigens harmlos, ich lese gerade parallel noch einen Horrorroman von Nick Cutter, der wird gerade immer ekliger. Gut, dass ich das nur lesen "muss", bei einen Film würde ich wohl die Bilder nie mehr vergessen können.
Ich glaube aber tatsächlich, dass es für dich eher ein Abbruchkandidat ist, aber da das ebook kostenlos war, tut das ja nicht weh.