View Single Post
Old 03-16-2025, 06:59 AM   #29
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,918
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post

Blackbirds (Miriam Black #1) von Chuck Wendig (Papier, 2012, Horror, ****)

Ein Buch aus den Altpapierbeständen, das ich vermutlich bei rebuy 2018 erworben habe. Es in ein Genre einzuordnen fällt mir schwer, es ist so eine Art Roadmovie mit Crime und Horrorelementen.
Interessant. Das habe ich vor vielen Jahren als kostenloses Ebook erworben, aber bisher nicht gelesen. Ich finde auch eine Rezension auf Goodreads etwas abschreckend, in der eine Leserin schreibt, dass die Protagonistin denkt und redet wie - ich sage hier mal - ein spätpubertärer Kerl. Von daher weiß ich nicht, ob das in naher Zukunft ganz oben auf meinem SuB stehen wird. Obwohl ich durchaus ein bisschen neugierig geworden bin.

Ich habe diese Woche nicht viel beendet, weil ich zu sehr zwischen Büchern hin und her gesprungen bin, aber wie mehrfach erwähnt, stört mich das nicht. Ich glaube jedoch, es war eine gute Idee, mir dieses Jahr wieder mehr Michael Crichton zu gönnen, er gehört nach wie vor einfach zu meinen absoluten Favoriten. Beendet habe ich Congo als Hörbuch. Das Buch ist bereits 1980 erschienen, die darin präsentierte Technik war zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit futuristisch. Besonders interessant finde ich aber immer noch die etwas ungewöhnliche Protagonistin Amy, eine Gorilla-Dame, die als verwaister Säugling in ein Forschungsinstitut gekommen ist und dort Zeichensprache gelernt hat. Der eigentliche Plot ist jedoch die Suche nach einer geheimnisvollen, verschollenen Stadt mitten im Congo. Ein früher Michael Crichton, der zumindest für mich immer wieder spannend ist. Gelesen wird das Hörbuch von Julia Whelan, die einen recht guten Job macht, auch wenn sie mich nicht unendlich begeistert.

Buch: 4 Sterne
Sprecherin: 3.5 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote