Moin, diese Woche war eher unspektakulär, das Lesen in den drei Papierbüchern geht weiterhin gut voran, wobei ich von der Tendenz schon sagen kann, dass es jetzt keine großen Highlights werden. Das spricht aber für das neue Karussell-System, wenn es dann trotzdem gut voran geht.
In dieser Woche war ja auch wieder politisch einiges los, daher habe ich einige Zeit mit Podcasts verbracht, aber ein Hörbuch konnte ich beenden.
Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung (The Chronicles of St Mary's #5) von Jodi Taylor (Hörbuch, audible, 2015, Timetravel, ****)
Auch der 5. Teil der Reihe bei dem es um ein historisches Forschungsinstitut geht, das mittels Zeitreisen Feldforschung betreibt, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Es ist immer eine gute Mischung zwischen kleinen historischen Ausflügen und deren Hintergründen, dem Liebesleben unserer Protagonistin und den vielen humoristischen Episoden. Dabei hat das Ganze aber auch immer viel an Dramatik und Spannung zu bieten.
Zudem passt die Sprecherin ideal zur Hauptdarstellerin, so dass ich immer wieder gerne zu dieser Reihe zurück komme. Nach etwas Abstand geht es dann mit dem 6. Teil weiter.
Sprecherin: *****
|