View Single Post
Old 02-02-2025, 07:58 AM   #13
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
KW 5

Salem Boys von Martin Gancarczyk (Hörbuch, audible, 2022, Fantasy, ****)

Ich weiß gar nicht, wie ich das inhaltlich zusammenfassen soll, was ich hier gehört habe, deshalb mal der Klappentext:
Quote:
Harlow McQueen und Jax Ingram haben es geschafft: Der Abschluss an der Eliteschule St. Andrews in Sydney liegt erfolgreich hinter ihnen. Das echte Leben als Hexe kann beginnen - für den einen in der High Society, für den anderen als Straßenhexe. Jedenfalls dachten sie das.
Doch eine Entführung zwingt sie, die Lichtwelt zu verlassen und die Schattenseite zu betreten. Jene Welt, in der die Hexen den Wald von Salem eingesperrt haben, der seither darauf lauert, die Hexen für immer zu unterjochen.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, die Urban-Fantasy-Geschichte war sehr eigenständig mit einem eigenen Magie-System und die Figuren machten Spaß. Allenfalls der Romance-Part zwischen den beiden männlichen Protagonisten war repetitiv und unerwachsen. Stilistisch war es auf gutem Niveau und es war mal wieder ein Einzelwerk, was ich dann auch mit 4 Sternen etwas wohlwollend bewertet habe.
Sprecher: ****

So, das war jetzt mal kurz, aber ich war die letzten Tage nicht so ganz gesund und muss mich wieder hinlegen.

Also bis nächste Woche
hamlok is offline   Reply With Quote