Auch von mir ein kurzes Update, obwohl ich diese Woche nichts beendet habe. Ich springe immer noch viel hin und her, höre mehr als dass ich lese, aber das ist in Ordnung für mich. Angefangen habe ich ein Hörbuch von Michio Kaku, das ich zuletzt vor über 10 Jahren gehört habe,
Parallel Worlds. Einiges darin ist inzwischen wahrscheinlich überholt, trotzdem ist es ein hervorragender Überblick über das Universum, das Multiversum und den ganzen Rest.

Das Sahnehäubchen für mich ist, dass es von Marc Vietor gelesen wird, der in Robert J. Sawyers WWW-Trilogie die Stimme von Webmind ist. Ich lasse mir also sozusagen die Welt von "Webmind" erklären.
Außerdem habe ich mir etwas weitab von meiner Komfortzone herausgesucht, nämlich
Das fünfte Kind von Doris Lessing. Dafür, dass es "Literatur" von einer Nobelpreisträgerin ist, finde ich es ehrlich gesagt ein wenig simpel. Wenn jemand anderes es geschrieben hätte, würde man es vermutlich eher ins Horrorgenre einordnen, wobei es sich hier nicht um übernatürlichen Horror handelt, sondern eher um den Horror, nach vier reizenden, normalen Kindern eins auf die Welt zu bringen, das in der Lage ist, die Familie zu zerstören. Man liest es mit einer geradezu unbehaglichen Faszination und fragt sich, was wohl auf der nächsten Seite passieren wird. Ich bin noch nicht ganz durch, kann mir allerdings kein Happy End für diese Geschichte vorstellen.
Nächste Woche gibt es dann mein Fazit.