View Single Post
Old 12-26-2024, 06:05 AM   #134
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Über die Feiertage bin ich (einem fiesen Schnupfen geschuldet ) doch mehr zum Lesen und Hören gekommen als erhofft. Beenden konnte ich auf dem Kindle The Lion, the Witch and the Wardrobe von C. S. Lewis, noch ein Buch, mit dem ich bisher eher weniger anfangen konnte. Es ist nach wie vor schade, dass ich das nicht mit 10 lesen konnte, aber anscheinend komme ich langsam in das Alter, in dem man Kinderbücher wieder mehr zu schätzen weiß. Und es heißt ja, für ein gutes Kinderbuch ist man nie zu alt. Der christliche Unterbau dieser Geschichte ist zwar nach wie vor nicht so wirklich meins, aber die Abenteuerelemente haben mir diesmal doch eher gut gefallen. Edmund hätte ich aber gerne mal übers Knie gelegt, auch wenn das heutzutage nicht mehr angesagt ist.

Ich vergebe diesmal dreieinhalb Sterne (mit Tendenz nach oben).

Ein anderes Kinderbuch, das ich nach Jahren wieder aus dem Regal gezogen habe, ist Anne Fines The More the Merrier. Diese Geschichte erzählt von Ralph und seiner chaotischen Verwandtschaft, die es sich auch in diesem Jahr in den Kopf gesetzt hat, an Weihnachten bei ihm und seiner Familie einzufallen. Anders kann man es nicht bezeichnen. Humor in Büchern ist schwierig, ich habe dieses Buch vor Jahren mal verschenkt und es ist überhaupt nicht gut angekommen. Hohoho. Ich gestehe, es ist eher etwas für Leute, die Spaß an Filmen wie "Der Gott des Gemetzels" haben. Ich habe mich - wie ich gestehen muss - wieder gekringelt beim Lesen, aber es ist schon etwas abgefahren und hat zugebenermaßen nicht viel von Weihnachtsidylle und Friede, Freude, Eierkuchen.

5 (garstige) Sterne von mir.
Marrella is offline   Reply With Quote